PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jabref - neue Eingabetypen



Claudia_1984
03-04-2007, 13:18
Hallo!

Ich muss (mal wieder) nerven.

Ich habe meine Literatur mit Jabref verwaltet und per multibib doch tatsächlich 2 Literaturverzeichnisse in meinem Dokument eingebunden. *riesig freu*

Für Weblinks habe ich in Jabref einen neuen Typen definiert (mit Hilfe des Handbuches zu jabref), aber irgendwie kann LateX (ich verwende das TeXnicCenter) bzw. BiBTeX diese Daten nicht lesen.
Muss ich in jabref noch was einstellen oder muss ich LateX sagen, was dieser neue Typ ist und wie er sich zusammensetzt?

Für Hinweise bin ich dankbar!!!

LG, Claudia

1stLuebbi
05-04-2007, 08:07
Hallo Claudia!

Ich verwende jurabib, und da muss man, um einen mit Jabref neu definierten Typ angezeigt zu bekommen, diesen Typ eintragen. Bei Jurabib stehen in der jurabib.sty in den Zeilen mit \citefullfirstfortype und \lookatfortype die Typen, bei denen jurabib ein Zitat ausgibt, sodass ich dort die neuen Typen hinzugefügt habe. Du müsstest also wahrscheinlich in der von dir verwendeten .sty-Datei die Auflistung der bereits vorhandenen Typen suchen und dort einfach deinen neuen Typ eintragen.

Viele Grüße, Katrin

Claudia_1984
11-04-2007, 14:20
Hallo Katrin!
Danke, du bist meine Retterin. Jetzt funktioniert es richtig!


DANKE!!!

Noch einen schönen Tag!