PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemtreiber herauslesen



homer56
01-04-2007, 17:00
Guten Tag zusammen :)


Ich suche eine Moeglichkeit mit Java oder Notfalls mit der Windows-API installierte Systemtreiber heraus zu lesen.

Hab ueber Google gesucht, konnte aber rein gar nichts finden. Weiss jemand mehr dazu wie das moeglich waere?

Ich bin mir bewusst das es fertige Programme gibt, aber ich wuerde gerne etwas kleines fuer mich selber schreiben, wo mir genau diese Aufgabe erfuellt.

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, sind ja sicher auch einige Windowsentwickler hier drin.:rolleyes:


Vielen Dank im Vorraus :)

Waxolunist
03-04-2007, 09:37
Kannst du ein Beispiel für so einen Systemtreiber geben? Ich kann mir im Moment gar nichts vorstellen.

homer56
03-04-2007, 13:21
Hallo

Natürlich :)




Es sind Gerätetreiber gemeint, ich hab mich oben ungeschickt ausgedrückt, tut mir leid.


Also Grafikkarte, Soundkarte, LAN-Karte, usw.. Die legen sich ja alle mehr oder weniger im WINNT-Ordner ab.


Gruss
homer56

Waxolunist
03-04-2007, 14:42
Da die JVM all ihre IO-Operationen über Native-Code an das darunter liegende OS weiterleitet, wirst du wahrscheinlich nur eine Chance über Native-Code selbst haben.

Sprich du musst sowohl C als auch Java coden.

mfg, christian

homer56
03-04-2007, 15:13
Da die JVM all ihre IO-Operationen über Native-Code an das darunter liegende OS weiterleitet, wirst du wahrscheinlich nur eine Chance über Native-Code selbst haben.

Sprich du musst sowohl C als auch Java coden.

mfg, christian

Ok, danke fuer die Information. Dachte ich fast schon, zum Glück ist mir c noch gelaeufig.

Gut, dann mus sich mal wohl in ein anderes Forum wechseln.:D

Waxolunist
06-04-2007, 19:53
Eine Sache ist mir noch eingefallen: Mit Python lassen sich sehr leicht Systeminformationen herauslesen. Mit Java 6 kann man Pythonskripts ausführen. Das wäre doch eine Brücke.