PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib: Verlagsort und Verleger durch Komma trennen



roland.wilken
31-03-2007, 11:09
Hi,

ich habe mich entschieden eine Ausarbeitung im Rahmen meines Studiums mit LaTex anzufertigen, bisher bin ich mit dem Schaffen der Rahmenbedingungen auch gut voran gekommen, aber an einer Stelle hakt es nun:

Wie erreiche ich eien Anzeige der Form: Verlagsort, Verlag
anstelle der Trennung durch einen ":" ?

hier ein Auszug meiner Einstellungen für Jurabib:

\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{
commabeforerest,
ibidem=strict,
citefull=all,
see,
titleformat={colonsep,all},
}
\renewcommand*{\jbauthorfont}{\textsc}
\renewcommand*{\biblnfont}{\scshape\textbf}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\normalfont\textbf}

sofa-surfer
01-04-2007, 07:35
Hallo,

versuch es mal mit

\renewcommand{\bpubaddr}{,}
in der Präambel.

Matthias

roland.wilken
01-04-2007, 15:29
Vielen Dank Matthias !

Das war die Lösung, aber eine Frage habe ich dann doch noch:

Ich habe gestern 2 Studen lang die Doku danach durchsucht und nichts gefunden, wie hast du die Lösung dazu gefunden ? Hast du eventuell eine Buchempfehlung für LaTex für mich, da ich mich bisher nur mit den online verfügbaren Quellen beschäftigt habe.

Gruß Roland

sofa-surfer
01-04-2007, 16:05
Ich habe gestern 2 Studen lang die Doku danach durchsucht und nichts gefunden, wie hast du die Lösung dazu gefunden ?


Ich habe mir ein passendes Minimalbeispiel erstellt (ohne den gesuchten Befehl natürlich - den kannte ich vorher auch noch nicht) und dann einfach in die bbl-Datei geschaut. Da jurabib sehr vorbildlich alles dort schön reinschreibt, war die Wahrscheinlichkeit sehr groß, einen Hinweis auf das gesuchte Kommando zu finden ;)

Matthias

EDIT: Zum Thema Buchempfehlungen gab es hier vor ein/zwei Wochen mal einen Thread. Da findest du bestimmt was nach deinem Geschmack ...