PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit alnumsec - Paket



Claudia_1984
30-03-2007, 12:15
Hallo da draußen,

ich muss euch mal wieder mit banalen Problemen nerven. Ich werde noch verrückt mit der Vorlage für meine Bachelor-Dissertation! :mad:

Habe mich jetzt für das alnumsec-Paket entscheiden, da ich dort die üblichen Kommandos für die Ebenen eingeben kann. Allerdings wird dadurch immer die erste Ebene mit "Kapitel A" versehen und erst in der nächsten Zeile steht die Überschrift. Ich möchte aber folgenden Stil: "A. Einleitung"
Eingebunden habe ich das Paket folgendermaßen:

\documentclass[12pt,a4paper,widefront]{jura}

\usepackage{alnumsec}
\surroundarabic[(][)]{}{.}
\otherseparators{5}
\alnumsecstyle{LRnldn}

Kann mir vielleicht auch jemand sagen was die 3. und 4. Zeile bedeutet (habe nur aus anderen Foren kopiert :D )

Hoffe es findet jemand eine Lösung dafür!

LG, Claudia

voss
30-03-2007, 18:51
ich muss euch mal wieder mit banalen Problemen nerven. Ich werde noch verrückt mit der Vorlage für meine Bachelor-Dissertation! :mad:

Habe mich jetzt für das alnumsec-Paket entscheiden, da ich dort die üblichen Kommandos für die Ebenen eingeben kann. Allerdings wird dadurch immer die erste Ebene mit "Kapitel A" versehen und erst in der nächsten Zeile steht die Überschrift. Ich möchte aber folgenden Stil: "A. Einleitung"
Eingebunden habe ich das Paket folgendermaßen:

\documentclass[12pt,a4paper,widefront]{jura}

\usepackage{alnumsec}
\surroundarabic[(][)]{}{.}
\otherseparators{5}
\alnumsecstyle{LRnldn}


Kann mir vielleicht auch jemand sagen was die 3. und 4. Zeile bedeutet (habe nur aus anderen Foren kopiert :D )

Hoffe es findet jemand eine Lösung dafür!


das geht einfacher:


\documentclass[a4paper,ngerman]{jura}

\usepackage{blindtext,geometry,babel}
\makeatletter
\renewcommand\thechapter{\Alph{chapter}}
\def\@makechapterhead#1{%
{\parindent \z@ \raggedright \normalfont
\ifnum \c@secnumdepth >\m@ne
\par\nobreak
\vskip 20\p@
\fi
\interlinepenalty\@M
\Huge \bfseries \thechapter\ #1\par\nobreak
\vskip 40\p@
}}
\makeatother
\begin{document}

\blinddocument

\end{document}


Herbert

Claudia_1984
03-04-2007, 14:11
Hallo Herbert!

Danke für die Alternative. Ich fand nur so praktisch, dass ein Paketchen einbinden ausreichen sollte, aber naja. Man kann nicht alles haben!

Have a nice day!

Claudia