PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerseite bei includepdf



borg3
29-03-2007, 19:05
Hallo zusammen!

In meinen Anhang möchte ich ein mehrseitiges Datenblatt packen. Das habe ich folgendermaßen gemacht:
\usepackage{pdfpages}
...
\chapter{Datenblatt Kollektor}
\includepdf[pages={1,7,9},width=.8\textwidth]{bilder/Datenblatt}
...
Eigentlich müsste die erste Seite des gescalten Dokuments ja unter den Titel "C. Datenblatt Kollektor" passen. Trotzdem setzt Latex sie auf die nächste Seite. Habt ihr Tips, wie man das vermeiden kann?
Zur Probe hatte ich auch schon auf 50% verkleinert - trotzdem gabs eine neue Seite.

Danke für Tips!

edico
29-03-2007, 23:57
[1] pdfpages hat bei mir noch nie eine Leerseite produziert.
[2] pdfpages ist geradezu dazu da, ganze Seiten einzubinden; s. manpage.
Wie soll das denn möglich sein, wenn schon etwas auf der Seite steht?
[Todo]
Wirf die Suche an mit 'pdfpages' und du wirst viele Informationen (auch jüngster Zeit) mit Lösungsvorschlägen lesen können ...

edico

trinix
30-03-2007, 07:26
Hallo zusammen!

In meinen Anhang möchte ich ein mehrseitiges Datenblatt packen. Das habe ich folgendermaßen gemacht:
\usepackage{pdfpages}
...
\chapter{Datenblatt Kollektor}
\includepdf[pages={1,7,9},width=.8\textwidth]{bilder/Datenblatt}
...
Eigentlich müsste die erste Seite des gescalten Dokuments ja unter den Titel "C. Datenblatt Kollektor" passen. Trotzdem setzt Latex sie auf die nächste Seite.

pdfpages bindet wie edico sagt ganze Seiten ein also nicht auf einer vorhandenen Seite sondern auf einer eigene. Du kannst den Seitenstil solch einer PDF-Seite dann noch anpassen.
Wenn das Teil auf die Seite unter der Kapitelüberschrift soll dann ein mit:

\includegraphics[page=1,scale=0.6]{deinpdf}
Die folgenden dann einfach mit \includepdf.

borg3
01-04-2007, 17:21
Danke Trinix, so passts!