PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Britannica Eintrag in Jabref `?



Taucher
28-03-2007, 15:51
Hallo,

habe ein Problem einen Eintrag in JabRef abzulegen. Es geht um einen Eintrag aus der Encylopaedia Britannica (lokale Version, sprich CD). Das tolle ist, dieses geniale Nachschlagewerk bietet zu jedem Artikel einen Zitierschlüssel an. In meinem Fall ist es zb. dieser:


To cite this page:

* MLA style:

"Europe, history of." Encyclopædia Britannica. Encyclopædia Britannica 2007 Ultimate Reference Suite. Chicago: Encyclopædia Britannica, 2007.

Nun weiss ich leider überhaupt nicht, wie ich das in

JabRef
einpflege.
Habe es bisher als @incollection probiert aber ich kann nicht alle Daten von obigen Beispiel übernehmen. Bzw. ich weiss nicht in welche Felder :o

Wäre wer so nett, mir zu sagen, wie ich das löse?

PS: Habe die Anleitung zu Jabref auf dt. vor mir liegen aber hilft mir nicht weiter leider.

1stLuebbi
30-03-2007, 08:38
Hallo Taucher,

nimm die folgenden Felder:

@INCOLLECTION{Europe2007,
title = {Europe, History of},
booktitle = {Encyclopædia Britannica},
publisher = {Encyclopædia Britannica},
year = {2007},
series = {Encyclopædia Britannica 2007 Ultimate Reference Suite},
address = {Chicago},
key = {Europe, History of}
}

Der key-Eintrag ist nötig, da ja kein Autor vorhanden ist und der Eintrag sicher nicht als erstes in der Bibliographie auftauchen soll, oder? Auch wenn es streng genommen keine "series" ist, so kommt, zumindest bei mir, so der gewünschte Eintrag zustande (ich nehme an, das erste Mal soll Encyclopædia Britannica kursiv sein, ist bei mir in den einzelnen Zitierschlüsseln jedenfalls so angezeigt). Wenn nicht, dann lade ich meine neue mla-Version auf das wiki hoch, ich habe nämlich noch Kleinigkeiten verbessert (manche Sachen fallen einem erst auf, wenn man sie tatsächlich benötigt...).

Viele Grüße, Katrin

Taucher
30-03-2007, 12:17
Hallo Katrin!

Vielen Dank für Deine Mühen und den Tipp. Werde es gleich morgen früh antesten und freue mich schon darauf, die Kleinigkeit gelöst zu haben. Du hast recht, dass einem vieles natürlich erst auffällt, wenn man es braucht. Und ich bin Dir sehr sehr dankbar, dass am Ball bleibst und die Wiki aktuell hälst. Ich kann es gar nicht erwarten, die 1. Arbeit fertig auszudrucken mit Deiner mla-Version!

beste Grüße
Boris