PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Section-Eintrag vom Anhang aus dem Inhaltsverzeichnis löschen



Sanderzone
28-03-2007, 13:01
Hallo!

Habe ein scrbook-Dokument und mache mit \appendix meinen Anhang. Darin sind bekanntlich die Sections mit A.1 ... A.2 nummeriert. Diese erscheinen dann genauso im Inhaltsverzeichnis unter dem Anhang. Wenn ich \section* benutze, dann ist zwar der Eintrag weg, aber auch die Nummerierung, doch die möchte ich gerne behalten.

Hat jemand eine Idee wie ich die Nummerierung behalten kann und den Eintrag trotzdem aus dem Inhaltsverzeichnis verschwinden lassen kann?

Viele Grüße

sofa-surfer
28-03-2007, 13:13
Hallo,

schau mal hier:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43702

Matthias

Sanderzone
28-03-2007, 13:26
Supi, danke!

Mit der Zeile


\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{ 0}}

vor dem Anhang hat es dann funktioniert :-)

Sanderzone
28-03-2007, 14:59
Hmm auf den zweiten Blick habe ich jetzt gesehen, dass er mir damit alle Einträge aus dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis löscht :-(

sofa-surfer
28-03-2007, 15:04
Hmm auf den zweiten Blick habe ich jetzt gesehen, dass er mir damit alle Einträge aus dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis löscht :-(

Dann lies dir nur noch mal den oben verlinkten Thread genau durch (insbesondere den Post von Marcel) :rolleyes:

Matthias

Sanderzone
29-03-2007, 06:47
Guten Morgen!

Da habe ich den Beitrag doch zu sehr überflogen. Nach genauerem Lesen gehts jetzt ;-)!

Danke!

Viele Grüße, Markus