PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kopfzeile und Leerseiten



Daydreamer
27-03-2007, 23:37
Hallo zusammen,

zuerst mal möchte ich mich hier vorstellen :) ! Ich schreibe momentan meine Masterarbeit mit Latex. Das sind meine ersten Versuche mit Latex, kenne mich deshalb noch nicht so gut aus... Schreiben ist nicht das Problem, allerdings habe ich ein Skriptstyle (?) von meinem Prof bekommen und möchte den etwas anpassen...

Ich hab folgende Probleme (hab das Skriptstyle mal angehängt):

1. Wenn ich in Chaptern eine nicht nummerierte Section (\section*) verwende, wird zwischen dem Text nach dem Chapterbefehl und der Section eine Leerseite ausgegeben. Bei nummerierten Sections passiert das nicht...

2.Wenn der Text nach dem Chapterbefehl (vor einer Section!) länger als eine Seite ist, dann wird auf dieser zweiten Seite in der Kopfzeile der Name der vorhergehenden Section (aus dem vorherg. Chapter) angezeigt. Ich hätte da ber lieber den Titel des Chapters (oder garnix), da der Name der Section ja nicht mehr stimmt. Über der ersten Chapterseite ist übrigens keine Kopfzeile.

Ich hoffe ihr versteht meine Probleme :rolleyes:

Danke schon mal,

Daydreamer