PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit pstricks



church01
27-03-2007, 15:17
Hallo kollegen!
ich möchte einen (wirklich nur einen) widerstand in latex (texniccenter windows (tschuldige)) zeichnen... kann mir denn irgendjeman sagen wie das geht weil ich hab ein paar beispiele ausprobiert und ich kriege immer hundertausende von fehlern... wir haben von der uni eine vorlage bekommen die im anhang sichtbar ist... vielleicht kann mir das jemand schritt für schritt erklären
vielen dank im vorraus
church

ps.: wenn geht die gesamte version von \documentclass... bis \end{document} vielen dank

localghost
27-03-2007, 19:17
[...]

ps.: wenn geht die gesamte version von \documentclass... bis \end{document} vielen dank
Du willst doch nicht den Anderen die gesamte Arbeit überlassen, oder? Ein bisschen was musst Du da schon selbst tun. Zunächst siehst Du dir mal die Homepage von PSTricks (http://tug.org/PSTricks) an, weil du dort viele Beispiele findest. Danach liest Du dir aufmerksam die Anleitung zu pst-circ (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pst-circ.html) durch, die du aber auch auf der Homepage findest. Wenn nötig, ziehst du noch die Anleitungen zu pstricks (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pstricks.html) und pstricks-add (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pstricks-add.html) heran. Damit kriegst du das auch ganz alleine hin. Wenn nicht, hilft dir auch die Suchfunktion des Forums oder weitere Fragestellungen weiter.

Es wäre auch keineswegs falsch gewesen, deine bisherigen Bemühungen (vielleicht mit entsprechendem Code) zu schildern und auch einen Teil der Fehlermeldung dazu zu schreiben. Denn so kommen wir hier nicht weiter.


kann mir denn irgendjeman sagen wie das geht weil ich hab ein paar beispiele ausprobiert und ich kriege immer hundertausende von fehlern
Und das hört sich ganz danach an, als würdest Du direkt mit pdflatex kompilieren. Dazu findest Du direkt auf der Homepage einen (nicht zu übersehenden) Hinweis.


Frequently done Errors ...

...
...
...
You cannot run your files with pdftex or pdflatex, see topic pdfoutput
...
...
...

Buch Daniel
27-03-2007, 21:43
\documentclass[a4paper, 11pt]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{graphpap}
\usepackage{pict2e}

\begin{document}

\graphpaper(0,0)(400,500)

\end{document}

Hallo, schon mal graphpaper angesehen?

Vor der Ernte haben die Götter den Schweiß gesetzt, sagte vorzeiten schon Heraklit.

Gruß zuvor
g.h.k