PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht alles in Quelltext schreiben... (TeXnicCenter)



gibson
26-03-2007, 22:30
Hi!
Weiß jemand, wie ich in Latex Dinge in in eine Sub-Datei auslagern kann, damit nicht alles in einer Quelldatei steht?
Also ich habe ein neues Projekt und eine eigene .tex Datei mit Namen "Aufgabe1". Nun möchte ich diese Datei gern als Unterdatei haben, welche ich dann mit dem Befehl \input{Aufgabe1} einbinden kann. Allerdings weiß ich nicht, wie man dem Programm (ich benutze TeXnicCenter) sagen kann, dass es diese Datei überhaupt gibt.


bitte um hilfe!
gibson

edico
27-03-2007, 07:34
Es ist doch mit dem input- (vielleicht besser: include-) command die 'Verknüpfung' zum master-file gegeben. Wenn Du diesen kompilierst, wird die eingebundene Datei 'Aufgabe1.tex' 'berücksichtigt' ... oder was versthe ich nicht?

edico

gibson
27-03-2007, 12:17
ok danke, das funktioniert zwar,aber es wird links im Navigator unter Datein nicht angezeigt...
gibson

sofa-surfer
27-03-2007, 13:21
Hallo,

also früher musste man per Hand immer noch in irgendeinem Menü die Hauptdatei festlegen. Aber früher ist wirklich früher und ich weiß nicht ob das jetzt auch noch so ist :D

Matthias

Nachtrag, in der FAQ (http://www.toolscenter.org/singlefaq.html?&no_cache=1&tx_ttnews[cat]=21&tx_ttnews[tt_news]=24&tx_ttnews[backPid]=10) gefunden:


When you create a project, you specify its main file, which is the file that should be passed to the LaTeX compiler to generate the output for the whole document.

gibson
27-03-2007, 13:25
hi jo danke!
Hab auch gerade bemerkt, dass das Prog. diese Unterdatei irgendwann mal von alleine in die Navigation hinzufügt... =)