PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnungen gezielt unterdrücken



bischi
24-03-2007, 12:19
Folgendes Szenario: Ich habe eine "underfull hbox"-Meldung beim Kompilieren. Ich weiss jedoch, dass diese kein Problem darstellt und gewollt ist. Gibt es irgend einen Befehl, mit welchem ich genau diese eine Meldung unterdrücken kann, damit die nicht jedes mal von neuem auftaucht? Jemand eine Idee?

MfG Bischi

voss
24-03-2007, 17:16
Folgendes Szenario: Ich habe eine "underfull hbox"-Meldung beim Kompilieren. Ich weiss jedoch, dass diese kein Problem darstellt und gewollt ist. Gibt es irgend einen Befehl, mit welchem ich genau diese eine Meldung unterdrücken kann, damit die nicht jedes mal von neuem auftaucht? Jemand eine Idee?


\hbadness=10000


Herbert

bischi
24-03-2007, 17:45
Ne - die anderen möcht ich haben - nur diese eine ned...

MfG Bischi

voss
24-03-2007, 18:01
Ne - die anderen möcht ich haben - nur diese eine ned...


Overfull wird nach wievor angezeigt ...

Herbert

bischi
24-03-2007, 19:17
Overfull wird nach wievor angezeigt ...

Also nochmals ganz langsam: Ich habe im Dokument viele Warnungen (jetzt rein hypothetisch :D ) Davon will ich, dass allesamt angezeigt werden - nur eine einzige ganz bestimmte nicht.

Also auch alle andern underfull hbox :D

Mfg Bischi

voss
24-03-2007, 20:51
Also nochmals ganz langsam: Ich habe im Dokument viele Warnungen (jetzt rein hypothetisch :D ) Davon will ich, dass allesamt angezeigt werden - nur eine einzige ganz bestimmte nicht.

Also auch alle andern underfull hbox :D


du wirst doch wohl mal in der Lage sein,

\hbadness=10000
jetzt kommt nix

\hbadness=100
jetzt kommts wieder

zu machen ...

Herbert

bischi
24-03-2007, 20:59
Stimmt - das wär ne Idee...

MfG Bischi

PS: Funktioniert einwandfrei - merci

lupus68
25-03-2007, 11:01
Hallo bischi,
hallo Herbert,

ja bischi das Problem kenne ich auch ... und ich habe bisher keine Lösung gefunden.
Bei mit taucht es hauptsächlich bei scrlettr und da im Kopfbereich auf. Einmal links im Absenderfeld und einmal rechts das Logo, beide sind ein wenig (für LaTeX) zu groß, ich finde es nicht störend, eher im Gegenteil wenn ich die Bereiche entsprechend anpasse gefallen mit die Proportionen nicht so gut.

Dies Warnungen habe ich nun seit über 2 Jahren und sicherlich einige 100 mal kontrolliert. Warnungen sind keine Fehler und dürfen IMHO auch im Dokument vorkommen.

Schöner fände ich es aber doch wenn ich ganz gezielt diese unterdrücken könnte um mich auf die Anderen konzentrieren könne. Dazu würde es mir schon reichen wenn ich diesen Wahrungen im Lauf eine Bemerkung mit geben könnte, so dass sie sofort als die Bekannten und nicht-relevanten zu erkennen wären.

Noch ärgerlicher wird es wenn diese Warnungen irgendwo immer in bestimmten Dokumenteilen auftauchen zB Kopfzeilen bestimmter Kapitel längerer Dokumente. Dann stehen sie irgendwo zwischen noch zu kontrollierenden Warnungen und halten damit bei der Arbeit auf.

juergen