PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift ändern bei Verwendung von Psfrag



paula007
23-03-2007, 20:10
Hallo!

Ich benutze Laprint, um Matlab-Grafiken mit psfrag zu bearbeiten. Leider ersetzt Laprint Strings nur in der Standardschriftart und -formatierung des Fließtextes. Ich hätte aber gerne serifenlose Schrift an den Achsen und in der Legende.

Kann man psfrag irgendwie mitteilen, dass es die ersetzten Strings formatieren soll, ohne das jeweils einzeln einzufügen (bei den ganzen Achsen-Ticks keine schöne Sache), oder irgendwie eine Umgebung bauen, in der dann die psfrag-Anweisungen stehen?

Vielen Dank!

localghost
23-03-2007, 22:42
Vielleicht hilft bei den Achsbeschriftungen das Paket multido (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/multido.html) weiter. Das wurde eigentlich mal für PSTricks geschrieben, könnte aber auch hier nützlich sein. Wenn du nicht weiterkommst, poste mal den Code und das Bild im Anhang und schreibe auch gleich dazu, wie das alles formatiert werden soll. Das ganze ist nur eine Idee. Ich weiß nicht, ob das überhaupt funktioniert.

Charlie M.
10-09-2009, 20:51
Hallo,

ich habe auch das selbe Problem und möchte die Schriftart ändern, die durch psfrag erzeugt wird. Wie kann ich dies global für alle Grafiken ändern?

Danke!

Charlie M.
15-09-2009, 21:36
*püsh*
Wie gesagt, ich habe viele Grafiken bei denen ich was mir psfrag ersetzte. Der ersetzte Text soll im ganzen Dokument gleich sein, jedoch in Schriftart und Größe anders als der Standardtext. Ich möchte das nicht explizit für jede einzelne Grafik machen, sondern global. Kann ich da was mit \renewcommand machen, oder müßte ich im psfrag.sty rumpfuschen wie hier (http://www.mail-archive.com/lyx-users@lists.lyx.org/msg22106.html), was jedoch nicht verstehe.

Nochmals Danke