PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex und Jurabib: Komplette bib-Datenbank wird ausgegeben



fischerman
23-03-2007, 15:10
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Dokument mit Latex und Bibtex compiliere, werden auch Quellen im Literaturverzeichnis aufgeführt, die zwar in der bib-Datei stehen, ich im Dokument aber gar nicht zitiere.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Mein jurabib-setup sieht so aus:


\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{
commabeforerest,
ibidem=strict,
citefull=first,
see,
titleformat={colonsep,all},
}

Die Erzeugung meines Verzeichnisses so:


\bibliography{thesis}
\bibliographystyle{jurabib}


Die Jurabib-Installation habe ich gemäß Dokumentation durchgeführt.

Bin dankbar für alle Tipps!

fischerman
23-03-2007, 17:33
Ich habe zwischenzeitlich auch überprüft, ob ich irgendwo einen nocite Befehl stehen habe. Ich habe allerdings keinen gefunden.

Gruß Martin

pospiech
23-03-2007, 17:43
Erstell doch bitte ein Minimalbeispiel, dass dieses Verhalten demonstriert.

Matthias

fischerman
23-03-2007, 18:21
Das hab ich gerade versucht. Mit dem Ergebnis, dass es Bibtex natürlich richtig gemacht hat. Ich dreh gleich durch. Ich hatte für meinen Test meinen original Header genommen. :confused: :confused: :confused: :confused:

pospiech
23-03-2007, 18:36
Der Sinn eines Minimalbeispieles ist herauszufinden welcher Teil verantwortlich ist. Wenn du die ganze Preambel ersetzt wirst du das nicht herausfinden können.
Wie man vorgehen sollte ist übrigens auch dokumentiert unter: www.minimalbeispiel.de

Lösch in deinem Original Zeile für Zeile aus der Preambel bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Matthias

fischerman
23-03-2007, 23:43
Danke für den Hinweis. Habe jetzt die include Befehle für meine Kapitel nach und nach auskommentiert und tatsächlich ein verstecktes \nocite gefunden.