PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : natbib.sty installieren?



Philipp_H
23-03-2007, 10:56
Hallo,
so langsam verzweifle ich wirklich an Latex. Ich möchte eigentlich nur eine .bib Datei anlegen und aus dieser in meiner Arbeit zitieren. Ich habe auch schon einige Guides im Internet gelesen und da hört sich eigentlich alles recht einfach an. Ich nutze MikTex 2.5 und LEd, habe aber auch schon TexNic Center ausprobiert. In allen Beispielen die ich bis jetzt gesehen habe, wird das Package {natbib} am Anfang aufgerufen. Hier scheitere ich jedoch schon.
Es wird immer erst versucht eine Datei natbib.cab von dem Server ftp://ftp.sun.ac.za herunterzuladen, was aber immer in einem Timeout endet.
Danach bekomme ich die Fehlermeldung: ! LaTeX Error: file ´natbib.sty´not found.
Ich habe mir die Datei natbib.sty dann heruntergeladen, habe aber keine Ahnung wie ich LaTeX sagen kann, wo sich diese Datei befindet.
Falls mir irgendjemand sagen kann, was für einen dämlichen Fehler ich mache wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Philipp

------------------------

\documentclass[a4paper, 11pt]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[ansinew]{inputenc}


\usepackage{natbib}

\begin{document}
Test
\end{document}

Noch was: Wenn ich den MikTex package Mangager laufen lasse, wird mir natbib angezeigt.

bobmalaria
23-03-2007, 11:04
hi.

also die paketinstallation generell ist hier im forum oft beschrieben.

schnelle lösung: kopiere die *.sty datei in den gleichen ordner in dem deine tex datei liegt (projektordner)

bessere lösung (für alle dokumente auch in zukunft): schaue wo die anderen sty files liegen. bei miktex glaub irgendwas mit miketx/bin oder so. dort kopierst du die sty datei hinein. öffne dann die eingabeaufforderung und gib 'texhash' ein (nat. ohne die ' ')

gruß

Buch Daniel
23-03-2007, 11:30
Hi,

am einfachsten besorgt man sich die "Tex-Collection 2005" (soll auch eine neue geben). Von da kann man alles installieren.

Hier nur soviel:

abrbrvnat.bst = texmf\bibtex\bst\natbib
plainnat.bst =
unstrnat.bst =
bibentry.sty = \texmf\text\latex\natbib
natbib.sty =

usw.

g.h.k