PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungsverzeichnis geht gar nix!



fritzfratz
22-03-2007, 22:21
hallo
dieses thema wurde zwar schon tausend mal behandelt nur ich weiß ni mehr woran es liegen kann. das abkürzungsverzeichnis mit dem \nomencl paket will nich angezeigt werden.
hab miktex und tecniccenter neu installiert auch makeindex im profil angepasst selbst dieses minimalbeispiel aus der paketdoku läuft nich.

isch werd bleede mit dem ding :-)!

hat jemand vielleicht ne idee?

makeindex im ausgabeprofil Latex > PS > PDF:
-s %bm.ist -t %bm.glg -o %bm.gls %bm.glo



\documentclass{article}
\usepackage[compatible]{nomencl}

\makenomenclature

\begin{document}


\section*{Main equations}
\begin{equation}
a=\frac{N}{A}
\end{equation}%

\nomenclature{$a$}{The number of angels per unit area}%
\nomenclature{$N$}{The number of angels per needle point}%
\nomenclature{$A$}{The area of the needle point}%
The equation $\sigma = m a$%
\nomenclature{$\sigma$}{The total mass of angels per unit area}%
\nomenclature{$m$}{The mass of one angel}%



\printnomenclature

\end{document}

bobmalaria
22-03-2007, 22:29
hi

vielleicht weil man makeindex so aufruft mit nomencl

makeindex hfilenamei.nlo -s nomencl.ist -o hfilenamei.nls

sagt mir ein blick in die doku

fritzfratz
22-03-2007, 22:37
...danke!

Aber es geht auch ni es wird weder ne .nlo noch ne .ist oder .nls erzeugt


es existiert aber eine .glo in der schon mal die einträge drin stehen.

aber keine spur von einer .nlo oder .ist

Texniccenter Ausgabeprofil:
"%bm.nlo" -s "%bm.ist" -o "%bm.nls"

ich schreib das gleich per hand :-)!

bobmalaria
22-03-2007, 23:05
das muss nomencl.ist und nicht "%bm.ist" heisen. du lädst da das style file das nicht gleich mit dem dokumentennamen ist

übrigens nachdem ich compatible gelöscht hatte geht es wunderbar

fritzfratz
22-03-2007, 23:47
so ich hab jetzt den fehler im ausgabeprofil die files heißen bei mir glo nich nlo

daher:
Im Ausgabeprofil von Texniccenter:
"%bm.nlo" -s nomencl.ist -o "%bm.nls"
oder
"%bm.glo" -s nomencl.ist -o "%bm.gls"

bobmalaria
23-03-2007, 08:08
bei mir heißen die dinger am anfang auch glo. das kommt vom befehl \makenomenclature. durch den makeindex .... nomencl.ist... aufruf wird die datei entsprechend umgewandelt. dann geht es auch mit dem in der doku beschrieben befehl.
der fehler, bei mir zumindest, lag bei der compatible option beim laden des paketes

rais
23-03-2007, 21:39
Nö, durch die `compatible´-Option verhält sich der \makenomenclature-Befehl nur so wie \makeglossary aus vorangegangenen nomencl-Paketen. AFAIK werden auch \makeglossary/\printglossary durch Verwendung dieser Option bereitgestellt, eben um `kompatibel´ zu früheren Versionen des nomencl-Pakets zu bleiben, bzw. zu .tex-Dateien, die mit einer solchen verfasst wurden -- und selbst in so einem Fall rät der Paketautor von der Verwendung der compatible-Option ab... (vgl. Abschnitt 6, ``Compatibility Mode´´ -- bezogen auf v4.2 [2005/09/22] )

PS) Ist shiftis inoperitis -- oder wie heißt das? -- eigentlich ansteckend? :eek: :p
MfG,