PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @inbook klappt leider nicht.



Taucher
22-03-2007, 18:34
Hallo,

da ich festgestellt hab, dass es gefordert ist einen Author, der in einem Buch ein Kapitel verfasst hast, beim Zitieren mitanzugeben und nicht nur den "Herausgeber" oder "Editor" und somit auf den Begriff "Sammelband" gestossen bin, habe ich versucht es mit Hilfe von "crossref" einzubauen.
Habe nun nach vielem Suchen halt herausbekommen, dass crossref genau dafür gedacht ist. Als Bibtex Programm nutze ich JABREF.
Hier mein soweit wie möglich gekürzter Beispielteil. Es wird auf Jurabib beta zurückgegriffen, weil sonst die Umformatierungen wohl nicht so richtig funktionieren.
Leider bekomme ich es nicht hin David Punter mit seinem Artikel bzw eigentlich mehr ein Kapitel in dem Buch, welches sich als Sammelband herausstellte, "Handbook to..." von bzw herausgegeben bzw editiert von M. Roberts anständig in einer Fusszeilte und Lit-Liste zu erfassen.


\documentclass[12pt, a4paper]{scrreprt} % {article} geht nicht wegen nonum*...
\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{%
oxford, authorformat=and, citefull=first, titleformat=all, commabeforerest, pages=format }
%(-> Anpassungen, die nur fürs Lit.-Verz. gelten)
\addto\jbonlyforbib{%
\renewcommand*{\bibansep}{. }%
\renewcommand*{\bibaesep}{. }%
\renewcommand*{\bibatsep}{.}%
\DeclareRobustCommand{\bibapyldelim}{\unskip. }%
\DeclareRobustCommand{\bibapyrdelim}{}%
}
\begin{filecontents}{literatur.bib}
@INBOOK{DPRoberts2,
pages = {235-240},
title = {Terror},
publisher = {Macmillan Press LTD},
year = {1998},
editor = {Roberts, Marie},
author = {David Punter},
address = {London},
crossref = {Roberts2},
isbn = {0-33-64037-3 0-8147-5610-7},
key = {Roberts2},
owner = {ITO},
timestamp = {2007.03.22}
}
@BOOK{Roberts2,
title = {{The handbook to Gothic literature}},
publisher = {Macmillan Press LTD},
year = {1998},
editor = {Roberts, Marie},
pages = {XVIII, 294},
address = {London},
isbn = {0-33-64037-3 0-8147-5610-7},
key = {Roberts2}
}
\end{filecontents}
\begin{document}
\chapter{The first Chapter}
In this chapter we give a constructive proof of an abstract
approximation theorem, inspired by the celebrated result of \footcite {Roberts2}.
\addcontentsline{toc}{chapter}{Works Cited}
\renewcommand{\bibname}{Works Cited}
\bibliographystyle{jox}
\bibliography{literatur}
\end{document}




Was ich mich nun auch noch frage ist, wie man nun wirklich vorgeht und wo die Unterschiede liegen zwischen @inbook->@book und @incollection->@book/@collection (@collection kennt Jabref nicht..). Kann ich leider nicht überprüfen, da ich es bisher eh nicht hinbekommen habe, wie oben erfragt...

Bitte um Hilfe
beste Grüße

Boris

Taucher
22-03-2007, 18:35
(Sorry, hatte vergessen "sofortige email..." einzuschalten...)