PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dinBrief with pdfpages



surfing-devil
19-03-2007, 23:31
Hallo...

Ich würde gern eine Bewerbung mit der Klasse dinbrief erstellen und am Ende die üblichen Zeugnisse einfügen. Ich weiß, dass über diese Problematik schon das eine oder andere Mal geschrieben wurde, doch leider finde ich keine Lösung für mein Problem. Am liebsten würde ich eine externe PDF mit dem Paket pdfpages einfügen. Leider kann ich das Paket nichtmal einbinden, ohne Fehler zu erzeugen, damit ich auch bei mehrseitigen Zeugnissen entscheiden kann, welche Seiten eingebunden werden sollen. Natürlich müssten die Zeugnisse ganzseitig eingefügt werden, ohne irgendwelche Ränder.

Hier mal mein Kopf...


\documentclass[11pt,a4paper]{dinbrief}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{textcomp}
\usepackage[latin4]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{ae}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{dpcurrvita}
\AtBeginDocument{
\settowidth{\cvlabelwidth}{\cvlabelfont 888.8888 -- 888.8888}
\setlength{\cvtopsep}{1em}
\setlength{\cvlistsep}{1.5em}
\setlength{\cvlabelsep}{4em}
\setlength{\cvparsep}{0.25em}
}

\usepackage{pdfpages}


Der übliche Vorschlag...


\newpage
\bgroup
\thispagestyle{empty}
\hoffset=-1in
\voffset=-1in
\topmargin=0pt
\headheight=0pt
\headsep=0pt
\hsize=\paperwidth
%\@colht\paperheight
\evensidemargin=0pt
\oddsidemargin=0pt
\parskip=0pt
\parindent=0pt
\includegraphics[width=\paperwidth,height=\paperheight]{PDF_DATEI}
\newpage
\egroup

...der hier schon mal gepostet wurde, liefert zwar bei einer Datei vernünftige Ergebnisse. Doch solbald ich das zweite einfüge oder eins mit mehreren Seiten, gibt es Probleme.

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen...

Salnic
20-03-2007, 02:57
Hi surfing-devil,

tatsächlich funktioniert \includegraphics auch nur für eine einzige Seite eines mehrseitigen PDFs. Probier mal \includepdf aus dem Packet pdfpages - siehe http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pdfpages.html

z.B. \includepdf[pages={1-5}]{zeugnisse.pdf}

Salnic

surfing-devil
20-03-2007, 08:50
Hi... Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir bewusst geworden, dass sich mein Anliegen um das Paket pdfpages dreht! Ich nutze es schon seit längerem um PDF's in meiner Dokumente einzufügen, doch nun möchte ich es zum ersten Mal in der Klasse dinbrief einsetzen. Doch wie bereits geschrieben, bekomme ich dort Fehlermeldungen. Und deswegen suche ich hier Hilfe, da ich mit meinem Wissen etwas am Ende bin...

bischi
20-03-2007, 09:27
Doch wie bereits geschrieben, bekomme ich dort Fehlermeldungen.

Die sind mir leider entgangen -> Fehlermeldung + Minimalbeispiel posten!

MfG Bischi

Salnic
20-03-2007, 09:40
Hi kleiner Surfteufel,

> Leider kann ich das Paket nichtmal einbinden, ohne Fehler zu erzeugen
hättest Du die Fehlermeldung angegeben oder ein ordentliches Minimalbeispiel abgeliefert, hätte ich Dir schneller helfen können.

binde einfach noch zusätzlich das Packet color ein, dann sollte es funktionieren.

Salnic

surfing-devil
20-03-2007, 09:50
...binde einfach noch zusätzlich das Packet color ein, dann sollte es funktionieren.
Salnic

DANKE SCHÖN!!!

Jetzt wollte ich grad mühsam ein Minimalbeispiel erstellen, doch dein Lösungsansatz funktioniert.
Kannst du mir aus reiner Neugier noch verraten, warum pdfpages von color abhängig ist!?
Komischerweise hab ich das in meiner eigenen Klasse, die ich für Arbeiten nutze auch eingebunden... ...und dort lief pdfpages ja auch immer perfekt.

Salnic
20-03-2007, 10:21
> Kannst du mir aus reiner Neugier noch verraten, warum pdfpages von color abhängig ist!?
keine Ahnung, was wie in dinbrief umdefiniert wurde. Für Standard-Klassen und für Koma-Klassen ist das color-Packet jedenfalls nicht nötig. Die Fehlermeldung hat mich aufmerksam gemach:

! Undefined control sequence.
\set@color ->\pdfliteral {\current@color

Salnic

surfing-devil
20-03-2007, 10:24
Gut, Danke... Dann nehme ich das einfach mal so hin. Ich bin ja froh, dass es jetzt funktioniert. Warum und weshalb ist in diesem Fall ja mal nicht so wichtig... Nochmals Danke...