PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : local jurabib beta! package installation ?



Taucher
19-03-2007, 11:32
Hallo,

ich bin und bleibe wohl ein absoluter Nichtswissender bezüglich latex aber immerhin kann ich meine Arbeiten bisher gut schreiben damit. Ich liebe die Zitierfunktionen und die einfach geniale Ausgabe.

Miketex 2.5 Jurabib-beta Windows

Nun hatte mir Jens Berger vor einem halben Jahr mal geholfen meine Vorgaben mit Jurabib umzusetzen. Allerdings brauchte ich dazu die beta Version. Diese hatte ich mir damals runtergeladen und "latex jurabib.ins" in jenem Verzeichnis ausgeführt in das ich das Paket geladen hatte; "Jurabib beta CVS" auf dem Desktop. Also nicht in irgendwelchen Miktex Verzeichnissen, denn mit der Miktex bzw Latex Verzeichnisstruktur kenne ich mich leider null aus und habe echt Bedarf die Logik mal zu verstehen. Nun ja, wie gesagt latex jurabib.ins und es entpackten sich reichlich Dateien in dem Verzeichnis. Jene habe ich damals manuell in die passen Miktex Verzeichnisse kopiert. Bei mir glaube, "D:\TeX\MiKTeX 2.5\tex\latex\jurabib". Und in andere Verzeichnisse auch noch. Bin also Datei von Datei vorgegangen. Habe si in "D:\TeX\MiKTeX 2.5\tex\*" gesucht und überschrieben.
Nicht wirlich der ComputerZeit angemessen. Nun frage ich mich, wie ich das automatisch machen kann. Vielleicht mittels Miktex Package Manager? Habe zb. ein lokales Verzeichnis auf einer Wechselplatte mit den basis Dateien, "package repository". Das kann ich ändern und durchsehen (Windows Startbutton, Programme, Miktex settings..).
Öffne ich dort unter "Miktex Packages" die Reiter "BibTex" und dann weitere "BibTex packagages" finde ich das JuraBib Paket.
Folglich müsste es doch möglich sein, die aktuelle beta vom CVS server http://svn.sourceforge.net/viewcvs.cgi/jurabib/ herunterzuladen und bei mir in die local repository einzubinden?`
Hat den Vorteil, dass ein upadte nach System-Neuaufsetzen oder auf anderen Rechnern und ich mein local repository mitnehme dann sofort die akutelle beta der JuraBib eibindet.

So weit habe ich es mir nun vorgestellt. Bin allerdings nicht weitergekommen. Habe zb. im localrepository eine "Textsuche nach jurabib" gemacht aber nichts gefunden ausser in einer ini Datei. Weiss also nicht, wo ich das CVS Paket bzw die Dateien hinkopieren soll. zudem liegen die meisten Sachen im local repository gepackt vor und auf dem CVS glaube nicht.

PS:
Bin mal testweise so vorgegangen, weil ich es mal las zur manuellen Installation, dass ich im download Verzeichnis auf dem desktop

latex jurabib.ins (entpackte die sty Dateien etc.)
pdflatex jurabib.dtx (führte zu einer Fehlermeldung bez. der dt. Anleitung oder so. Bekam ich auf jeden Fall nicht gelöst)


Danke vielmals

Taucher
22-03-2007, 17:33
Mh,

ist es unklar oder gibts da keine Lösung?


Boris