Gaert
14-03-2007, 00:12
Hallo Zusammen,
nachdem sich in letzter Zeit die Stellenausschreibungen im Forum häufen, möchte ich an dieser Stelle auch gerne etwas vorstellen, da ich nach jahrelanger Mitgliedschaft hier im Forum denke, dass hier der eine oder andere Interessent herumsurft. :rolleyes:
@Netzmeister: ich hoffe das ist OK für dich!
Mein Arbeitgeber, ein etabliertes mittelständisches SAP Beratungshaus in Heidelberg (DE), sucht derzeit nach neuen Nachwuchskräften (speziell auch für das Team in dem ich Arbeite - daher meine Anfrage ;)).
Ganz konkret geht es um eine, bzw. mehrere Trainee Stellen im Bereich der Produkt Entwicklung (ABAP Programmierung) und Kunden Beratung (SAP Consulting).
Was ihr prinzipiell mitbringen müsst:
Entweder
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, BA) in den Bereichen (Naturwissenschaften / (Wirtschafts-) Informatik / Informationstechnologie)ODER (!)
Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung), sowie erste praktische Kenntnisse im IT BereichDesweiteren spielen folgende Kriterien bei uns eine sehr wichtige Rolle:
Beherrschen mindestens einer Programmiersprache
Erfahrung im Umgang mit SQL / Datenbanken
Kenntnisse im Umgang mit Windows und Standardsoftware wie z.B. MS Office
Teamarbeit & Kreativität
Flexibilität & Mobilität
Neugier & LernbereitschaftOptional / Hilfreich:
Gute Kenntnisse im Bereich HTML (gerne auch PHP)
Kenntnisse im Bereich Server Administration (Linux, Windows)
Kenntnisse im Bereich Netzwerkprogrammierung
Erste Kenntnisse im SAP Umfeld / ABAP ProgrammierungWas wird geboten?
Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
Einstieg in die SAP Welt unter professioneller Betreuung erfahrener SAP Berater
Ein modernes, leistungsorientiertes Gehaltssystem sowie verschiedene ZusatzleistungenWer Interesse hat und mehr Informationen erhalten möchte kann sich gerne per PM hier im Forum an mich wenden.
Danke für die Aufmerksamkeit & Gruß,
Gaert
nachdem sich in letzter Zeit die Stellenausschreibungen im Forum häufen, möchte ich an dieser Stelle auch gerne etwas vorstellen, da ich nach jahrelanger Mitgliedschaft hier im Forum denke, dass hier der eine oder andere Interessent herumsurft. :rolleyes:
@Netzmeister: ich hoffe das ist OK für dich!
Mein Arbeitgeber, ein etabliertes mittelständisches SAP Beratungshaus in Heidelberg (DE), sucht derzeit nach neuen Nachwuchskräften (speziell auch für das Team in dem ich Arbeite - daher meine Anfrage ;)).
Ganz konkret geht es um eine, bzw. mehrere Trainee Stellen im Bereich der Produkt Entwicklung (ABAP Programmierung) und Kunden Beratung (SAP Consulting).
Was ihr prinzipiell mitbringen müsst:
Entweder
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, BA) in den Bereichen (Naturwissenschaften / (Wirtschafts-) Informatik / Informationstechnologie)ODER (!)
Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung), sowie erste praktische Kenntnisse im IT BereichDesweiteren spielen folgende Kriterien bei uns eine sehr wichtige Rolle:
Beherrschen mindestens einer Programmiersprache
Erfahrung im Umgang mit SQL / Datenbanken
Kenntnisse im Umgang mit Windows und Standardsoftware wie z.B. MS Office
Teamarbeit & Kreativität
Flexibilität & Mobilität
Neugier & LernbereitschaftOptional / Hilfreich:
Gute Kenntnisse im Bereich HTML (gerne auch PHP)
Kenntnisse im Bereich Server Administration (Linux, Windows)
Kenntnisse im Bereich Netzwerkprogrammierung
Erste Kenntnisse im SAP Umfeld / ABAP ProgrammierungWas wird geboten?
Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
Einstieg in die SAP Welt unter professioneller Betreuung erfahrener SAP Berater
Ein modernes, leistungsorientiertes Gehaltssystem sowie verschiedene ZusatzleistungenWer Interesse hat und mehr Informationen erhalten möchte kann sich gerne per PM hier im Forum an mich wenden.
Danke für die Aufmerksamkeit & Gruß,
Gaert