PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jureco ändern



nepumuk
13-03-2007, 16:47
Moin zusammen,

ich arbeite schon recht lange mit Latex und bin damit sehr zufrieden. Fürs Literaturverzeichnis nutze ich den jureco style und bisher war das auch ok. Mein Prof. meinte nun aber, daß das Literaturverzeichnis für die Magisterarbeit in manchen Punkten anders aussehen muß.

Bisher siehts bei Aufsatzsammlungen so aus:
Habermas, Jürgen (1998): Die postnationale Konstellation und die Zukunft
der Demokratie. In Die Postnationale Konstellation. Politische
Essays. Frankfurt a. M., S. 91-169.

Ist auch alles ok bis auf den "." nach dem Titel da muß ein "," hin und "In" dementsprechend klein geschrieben mit Doppelpunkt. Kann mir jmd. sagen, wie ich das ändere?

Wenn ich im Text selbst \cite eingebe würde in diesem Fall Habermas (1998) stehen. Die Klammern müssen da auch weg

Vielen Dank schonmal

nepi

charder
13-03-2007, 18:56
Folgendes in den Header der Arbeit:


\renewcommand*{\bibatsep}{, }%Zeichen nach Titel

\renewcommand*{\bibbtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibjtsep}{in: }


und statt \cite einfach \citealt verwenden

nepumuk
13-03-2007, 19:34
Wow das ging ja fix!! Und geklappt hat es auch :-) Danke
Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen.
Ich muß am Ende des Orts oder nach den Seiten immer einen Punkt machen, damit am Ende des Literaturverzeichnisses einer ist. Kann man das irgendwie einstellen, daß er am Ende immer einen macht, unabhängig davon, ob am Ende Frankfurt oder S. 3-99 steht?


Grüße
nepi

charder
13-03-2007, 19:57
\usepackage
[
dotafter=bibentry %Punkt am Ende
]{jurabib}

nepumuk
13-03-2007, 20:39
Astrein! funktioniert auch. Jetzt muß ich zwar meine Literaturdatenbamk überarbeiten, aber das passt schon!
Hast Du noch nen Tipp für mich, wo ich noch was nachlesen kann, damit ich mir mal selbst helfen kann?

thx
nepumuk

charder
13-03-2007, 22:27
Steht alles in der Jurabibanleitung. U.a hier : http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/jurabib/docs/german/jbgerdoc.pdf


Für das Verwalten von Literatur empfehle ich dir Jabref.

Ktesias
13-03-2007, 22:38
Kleiner Tip noch:

Die gesamte TeX-Dokumentation hast Du auf Deinem Rechner. Die jurabib-Doku erhältst Du, wenn an einer Eingabeaufforderung Deiner Wahl


texdoc jbgerdoc

eingibst.
Funktioniert bei den meisten Paketen.

Grüße,

Ktesias

nepumuk
14-03-2007, 10:43
Alles klar, werd ich mir dann mal anschauen.
Aus meiner Sicht geht bei Literatutverwaltung nichts über tellico

Grüße
nepi