PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim installieren von TexnicCenter



Jonyx
09-03-2007, 13:44
hallo alle miteinander

habe da gerade ein akutes problem beim intstallieren von texnic bzw von miktex2.5
hatte den rechner platt gemacht und jetzt xpsp1 wieder drauf.
miketex2.5 installiert --> scheinbar erfolgreich
texnicxenter 7.01 installiert --> scheinbar erfolgreich.

tatsache:::
öffne texnic, dann kommt der config - assistent. war gewohnt da nur den acrobat angeben zu müssen und fertig. doch jezt will der den pfad in dem sich die , der tex distributor befindet. \miketex2.5 ordner geht nicht und der teil der von mir versuchten unterordner (\mikertex2.5\...) gehen nicht . hab auf nem andren rechner nachgesehen da stehen dann einträge wie C:\texmf\MiKTeX\bin\pdflatex.exe . nehme jetzt mal an das ich das auch bei meinem rechner angeben müsste als distributor, nachdem er ja fragt.

probelm: ich habe auf dem neu installierten rechner keinen \texmf ordner und auch keinen \localtexmf ordner. siniorina:-)

hilfeeeeeeee

danke im vorraus
jonyx

localghost
09-03-2007, 13:49
Dann lasse doch nach den Dateien latex.exe oder pdflatex.exe suchen. Das gleiche gilt für dvips.exe und alle anderen. Installiere das nächste Mal MikTeX nach "C:\Programme\MiKTeX". Da sollte es vom TeXnicCenter auch gefunden werden.

sub-elektro
09-03-2007, 13:52
Hallo

ich glaube das findest Du hier:

C:\deineordner\MiKTeX 2.5\miktex\bin

da ist zumindest die latex.exe drin

Grüße

Jonyx
09-03-2007, 13:57
hallo

auf die idee mit dem suchen bin ich dann auch noch gekommen im letzten moment.
und subelektro hat recht. zu finden in MiKTeX 2.5\miktex\bin

was mich halt trotzdem wundert ist das ich miketex ja in C:\Programme\MiKTeX2.5 installiert hab und er es trotzdem net gefunden hat, was bisher nie der fall war.(habs schon 3-4 mal neu installiert)

aber danke euch beiden

grüsse

localghost
09-03-2007, 14:14
Hattest Du vielleicht vorher MiKTeX 2.4 installiert? Da waren die Pfade etwas anders und dem TeXnicCenter bekannt. Der Autor von MiKTeX weist aber ausdrücklich auf seiner Homepage darauf hin.

Jonyx
12-03-2007, 09:49
hallo
nee hatte vorher kein 2.4 installiert. wie erwähnt der rechner wurde völlig platt gemacht also war dar vorher garnix drauf.gerade deshlab hat es mich ja gewundert das es net mehr funzt.

aber danke mittlerweile geht es ja.

jochen

bobmalaria
12-03-2007, 09:57
hi,

nur noch mal zur info. bisher hat es bei mir noch nie funktioniert, dass die pfade erkannt werden. nach der handeingabe funktioniert aber alles prächtig.
meiner meinung nach liegt das auch an der nicht vorhandenen anpassung von texniccenter an miktex 2.5 (zumindest bei den pfaden)

grüßle