PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungsartikel ohne Autor zitieren (trotz Autor-Jahr-Zitierweise)



Chrihsssih
08-03-2007, 14:54
Hallo!

Ich benutze jurabib mit Autor (Jahr) - Zitierweise im Text und dabei jureco.bst als Stil für die Bibliographie, da in meinem Fach Autor-Jahr-Zitierweise üblich ist.

Allerdings zitiere ich auch einige Zeitungsartikel, die nur mit Titel, Zeitung, Datum zitiert werden. Wenn ich sie mit meinem Bibliographiestil einfach in meine .bib-Datei einbaue, bekomme ich das nicht vernünftig hin. Im Text steht dann EMPTY (2007) und das genaue Datum wird im Zitat nicht angegeben. Ich habe auch schon probiert, statt article eine andere Klasse zu verwenden (z.B. incollection, inproceedings, misc), hat aber auch nicht geholfen.

Deswegen meine Frage: Ist es möglich, in einem Dokument verschiedene Zitierstile und verschiedene .bib-Dateien mit unterschiedlichen Bibliographiestilen zu verwenden?

Mein Ziel ist folgendes: Im Dokument sollten die Zeitungsartikel zitiert werden mit vgl. FAZ, 08.032007. In der Bibliographie sollte stehen Titel, FAZ, 08.03.07, und zwar obwohl ich ansonsten eine Autor-Jahr-Zitierweise verwende.

Gibt es eine Möglichkeit?

Chrissi

Dr.Ryan
08-03-2007, 18:16
Verschieden .bib - Dateien kannst du mit dem multibib-Paket einbinden.

charder
09-03-2007, 08:39
normalerweise schreibt man dann o.V. als Autor.

Chrihsssih
09-03-2007, 14:09
Natürlich kann ich als Autor o.V. oder o.A. schreiben. Aber da ich im Text ja normalerweise eine Autor-Jahr-Zitierweise verwende, würde dann dort als Verweis stehen o.A. (1997a) usw. Ich hätte aber gerne, dass im Text steht (FAZ, 09.03.97).

Kann man das für einzelne Zitate umstellen?