Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab das Layout meiner HP verändert: besser?

bischi
04-03-2007, 14:12
Hab das Layout meiner HP geändert. Nähme mich wunder, ob der Text jetzt besser lesbar ist, als vorher (Vergleich findet man unter Projekte-->HP)

MfG Bischi

peschmae
04-03-2007, 14:58
Also das grün der Untermenüeinträge finde ich ja grässlich. Und i.A. würde ich die Hintergrundfarbe bei den Links nicht ändern.

Ausserdem ist bei mir in den Gecko-basierten Browsern so dass beim rüberfahren bei "Tutorials & Bücher" das Ding ein Quäntchen breiter wird und das genau ausreicht um den Text auf zwei Zeilen zu verteilen solange ich mit der Maus drüber bin.

Sonst find ichs ganz nett.

MfG Peschmä

bischi
05-03-2007, 13:48
Also das grün der Untermenüeinträge finde ich ja grässlich.
Ach komm schon - es ist schon fast Frühling, alles grünt,... :D

Und i.A. würde ich die Hintergrundfarbe bei den Links nicht ändern.
Aus welchem Grund? So ist auf jeden Fall erkennbar, dass man da drauf klicken kann...

Ausserdem ist bei mir in den Gecko-basierten Browsern so dass beim rüberfahren bei "Tutorials & Bücher" das Ding ein Quäntchen breiter wird und das genau ausreicht um den Text auf zwei Zeilen zu verteilen solange ich mit der Maus drüber bin.
War glaub ich ein Rechenfehler meinerseits. Besser jetzt?

MfG Bischi

peschmae
05-03-2007, 14:05
Ach komm schon - es ist schon fast Frühling, alles grünt,... :D

Das ist ein Argument. Allerdings war ich noch nie für "ich will auch Mainstream" ;)

Aus welchem Grund? So ist auf jeden Fall erkennbar, dass man da drauf klicken kann...

Dass das ein Link ist erkennt man am unterstrichen sein. ;)

Ich find einfach es passt nicht - nur so ein klein bisschen anders als der Hintergrund. Sieht auf den ersten Blick aus wie bei Bildern wo jemand den Hintergrund besser transparent gemacht hätte damit die Farbe dann auch wirklich dieselbe ist... ;)

War glaub ich ein Rechenfehler meinerseits. Besser jetzt?

Ja, jetzt passts.

MfG Peschmä

Waxolunist
05-03-2007, 22:10
Also das Grün ist wirklich grässlich.

Ansonsten ist es schon ganz gut. Einen Designerpreis wirst du zwar dafür nicht bekommen, aber es ist zumindest übersichtlich.

Ansonsten bin ich noch ein Feind von Rechtschreibfehlern.

Neuer Version l2picfaq.pdf (1.13)

Bitte, ausbessern. Hab den Inhalt nur überflogen.

mfg, christian

bischi
06-03-2007, 07:30
Also das Grün ist wirklich grässlich.
Naja - wenn das die allgemeine Meinung ist :D Mal schauen, ob ich da ne bessere Alternative finde (so pink wär nicht schlecht :D )

Ansonsten ist es schon ganz gut. Einen Designerpreis wirst du zwar dafür nicht bekommen, aber es ist zumindest übersichtlich.
Seh ich aus, als möchte ich nen Designpreis?! ;)

Ansonsten bin ich noch ein Feind von Rechtschreibfehlern.

Bitte, ausbessern. Hab den Inhalt nur überflogen.

Ist korrigiert, danke.

MfG Bischi

Waxolunist
06-03-2007, 08:29
Naja - wenn das die allgemeine Meinung ist :D Mal schauen, ob ich da ne bessere Alternative finde (so pink wär nicht schlecht :D )

Überleg dir das mit dem Pink lieber noch mal.

Seh ich aus, als möchte ich nen Designpreis?! ;)

Weiß ich wie du aussiehst? Das ist ein Forum.

Ist korrigiert, danke.

Gerne.

mfg, christian

bischi
06-03-2007, 08:51
Überleg dir das mit dem Pink lieber noch mal.
Dann doch lieber grün ;) (wzzw :D ). Ne, ich werds mir ernsthaft überlegen, vielleicht ein helles blau oder so...

Weiß ich wie du aussiehst? Das ist ein Forum.
Programmierforum != Designforum ;)

MfG Bischi