PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx 1.4.x macht Fehlermeldung bei Vorschau



LLex
03-03-2007, 15:47
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Lyx / Latex und der Vorschau in Yap. Es erscheint nämlich ständig die Fehlermeldung

"Lyx: Die Datei kann nicht konvertiert werden
Bei der Ausführung von
python -tt "C:/Programme/LyX14/Resources/scripts/c
ist ein Fehler aufgetreten"

Die Vorschau in Yap wird trotz der Fehlermeldung gelegentlich durchgeführt, aber oftmals erst im dritten oder vierten Versuch.

(Die Vorschau mit pdflatex und Acrobat Reader hingegen klappt einwandfrei; allerdings kann ich damit nicht vernünftig arbeiten, denn der Acrobat Reader macht das Dokument immer auf der ersten Seite auf, im Gegensatz zu Yap, der sich die aktuelle Seite merkt.)

Arbeite aktuell mit LyX 1.4.4-4 unter Win XP, hatte den Fehler auch schon mit LyX 1.4.3-5, das Update von 1.4.3-5 auf 1.4.4-4 hat leider nicht geholfen. Mein Laptop hingegen arbeitet in identischer Konfiguration einwandfrei mit Yap zusammen.

Falls jemand den Fehler und vor allem seine Beseitigung ;-) kennt, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

Danke, Alex

LLex
03-03-2007, 16:24
Nachtrag:

Habe jetzt gerade auch mal das LyX / LateX-System komplett entfernt und manuell die Verzeichnisse gelöscht und die Registry bereinigt - der Effekt bleibt leider der gleiche :(

Gruß, Alex

cookie170
03-03-2007, 21:05
Ich verwende gelegentlich Lyx und habe nicht die geringste Idee, woran das liegen könnte. Aber vielleicht kann Dir jemand auf Lyx-Mailingliste helfen, die man über lyx.org erreichen kann (glaube ich)?

Gruß,
Alexander

steve92
07-12-2009, 14:36
Bump, den Fehler hab ich bei Lyx 1.6 auch. Kann da jemand helfen?