PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis + kruze und lange Überschriften



sv650sbiker
02-03-2007, 15:33
Hallo

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis und nachdem ich nix gefunden hab hier mal meine Frage.

In meiner Arbeit hab ich angefangen kurze Überschriften für die kopfzeile auf jeder Seite einzuführen, damit es dort zu keinen Überschreitungen kommt.

z.B
\section{Auslegung der Anlage}
\subsection[Absaugung der nkG]{Absaugung der nicht kondensierbaren Gase aus der Anlage bei konstanten Bedingungen..}

soweit so gut ... im Inhaltsverzeichnis steht nun die gekürzte Variante da. Fand ich auch gut so bis ich eben erfahren hab, dass im Inhaltsverzeichnis keine Abkürzungen verwendet werden dürfen.
Gibt es einen Befehl, das er im Inhaltsverzeichnis die in {} geschriebenen Überschriften nimmt, oder das ich bei der Überschrift noch ne 3te Varinate angeben kann mit der ich das Inhaltsverzeichnis beeinflusse??

MFG

Paul

rais
03-03-2007, 00:46
Moin moin,


Gibt es einen Befehl, das er im Inhaltsverzeichnis die in {} geschriebenen Überschriften nimmt, oder das ich bei der Überschrift noch ne 3te Varinate angeben kann mit der ich das Inhaltsverzeichnis beeinflusse??

ob's einen Befehl dafür gibt, kann ich nicht sagen, aber versuch's mal mit


\subsection{Absaugung der nicht kondensierbaren Gase aus der Anlage bei konstanten Bedingungen..}
\markright{Kurzform}

so Du denn \section und \subsection im header hast.
MfG,