PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formular abschicken mittels [CR]



wackeldackel
27-02-2007, 20:32
Hallo,

ich habe ein klitzekleines Problem mit dem Versand von Formulardaten.
Das Formular hat nur ein Textfeld und einen Sende Button.

Ich benutze einen Palm T|X mit Scanaufsatz, der als abschliessendes Kommando nur ein [CR] oder [TAB] ausgibt. Das funktioniert nicht in Verbindung mit einem automatischen absenden.
Also habe ich versucht das Senden per Javascript zu steuern. Ich zähle die Anzahl der eingegebenen Zeichen (sind immer 11) und wenn 11 erreicht sind wird ein submit() ausgeführt.
Aber der Web-Browser af dem Palm kann das nicht.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit (ausser das Teil an die Wand zu klatschen)

Danke

Wackeldackel

BlueJay
07-03-2007, 17:44
im Textfeld onblur="submit()" ?

wackeldackel
08-03-2007, 13:44
Hallo blueJay,

nöööööö !!!! :(

Das Problem ist, dass der lustige, kleine Browser nix kennt.

onload und alert blablabla macht er. Aber der Rest ist Essig.

onblur geht ja auch nur dann, wenn das Textfeld den Focus verliert.
Wenn ich scanne und als Abschlusszeichen ein CR oder Tab übergebe, dann
bleibt der Cursor trotzdem im Feld stehen :mad: Also verliert er den Focus nicht und nix passiert.

Wackeldackel

BlueJay
12-03-2007, 18:54
Hallo blueJay,
onblur geht ja auch nur dann, wenn das Textfeld den Focus verliert.
Wenn ich scanne und als Abschlusszeichen ein CR oder Tab übergebe, dann
bleibt der Cursor trotzdem im Feld stehen :mad: Also verliert er den Focus nicht und nix passiert.

Ein CR oder Tab sorgt bei normalen Browsern dafür, dass der Fokus ein Element weiterspringt.

Deinen Winzling kenne ich leider nicht genug, ich hätte, glaube ich, schon die beim 1.Posting erwähnte Methode angewendet. :D

Bleibt noch, in einer Loop abzufragen, ob im Textfeld ein Tab oder cr empfangen wurde, dann submit(). Die Loop solltest du aber besser mit setTimeout bauen, aber ich fürchte...

War das nochmal ein Text-Inputfeld oder eine Textarea?

wackeldackel
12-03-2007, 21:03
Hallo BlueJay,

nur ein Textfeld. Bei einem Textarea hätte ich mich schon selbst erwürgt. :D

Ich denke es bleibt mit nichts anderes übrig als einen RIEHHHHSIGEN submit Button mit Bild zu machen, damit der Benutzer es hier zumindest einfacher hat.

Das mit dem Prüfen wird nichts werden. Ausserdem sollte ja ein TAB ein Feld weiterspringen und das macht das Teil auch nicht.:confused:
Also wird er auch kaum den Inhalt prüfen.

Ich baue es mal ein und evtl. tausche ich das Gerät.

Gruss Wackeldackel