PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitälchen der Namen (im Zitat) in natdin



Michael1984
26-02-2007, 20:51
Das Ergebnis was ich haben will erreiche ich im Prinzip jetzt schon indem ich in der bib-datei alle nachnamen als \textsc{Müller} benenne. Ich will folgende Zitatanzeige erreichen:

(Müller{%in kapitälchen} 1990) . Das hab ich schon erreicht nur eben würde ich gerne einen weg haben wie ich nicht diese "komisch anmutende" namens-umbenennung durchführen muss.....muss doch irgendwie anders gehen.

Vors Zitat ein \textsc setzen verfehlt das ziel weil dann auch "und" bzw. "et al." in kapitälchen stehen......

hab die natdin.bst V3.1; "steuere" den rest des layouts üer die natdin.cfg

Hab mich schon tot-gegoogelt, aber irgendwie nichts passendes gefunden....irgendwas mit \citenamefont umdefinieren hab ich gefunden. aber sowas gibts bei mir weder in der *.bbl von in der natdin.bst noch der natdin.sty .Scheint also wohl für ne andere version gedacht sein der trick??

Danke euch schonmal recht Herzlich!!

Michael1984
28-02-2007, 17:35
Dann werd ich mich mal an die Umbenennung machen, wenn keiner ne Lösung hat.....sind auch nur ca. 50 Literaturstellen. Geht ja mit Winedt recht schnell die namen in Kapitälchen zu schreiben.

Trotzdem danke an alle hit's !!!