PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift sieht verwaschen und unscharf aus



scherzkeks
26-02-2007, 18:49
Hallo,
hab da wie einige andere auch ein problem mit der Schrift. Die ist total verwaschen und unscharf. Ausgedruckt sieht es total unsauber aus, so als ob der Drucker nicht korrekt arbeiten würde, was er aber tut.
Es ist egal in welches Format ich den quelltext compiliere. DVI, PS oder PDF, immer das gleiche ergebniss, verwaschen. Wenn ich auf 1200 % reinzoome sehen die Buchstaben sauber aus aber je weiter ich rausgehe desto oller wirds.
Wenn ich mit YAP drucken will bekomm ich noch folgende Fehlermeldung

MiKTeX Problem Report
Message: METAFONT mode mismatch.
Data: 300 vs. 600
Source: .\print.cpp
Line: 64
MiKTeX: 2.5

nutze als frontend texniccenter. Hier mal meine Standart konfi für Briefe:

\documentclass[a4paper,11pt]{dinbrief}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\begin{document}

bin noch Anfänger in der Hinsicht:confused: :confused:

bobmalaria
26-02-2007, 19:09
probier mal

\usepackage{lmodern}
noch mit einzubinden

gruß

scherzkeks
26-02-2007, 20:03
bringt auch nix, hatte den tipp auch schon in nem anderem Beitrag gelesen.
Wie kann ich denn von den Metafonds auf die T1fonts umschalten???

Juxta
17-03-2007, 13:50
Hast du eine Lösung finden könne, scherzkeks? Ich stehe vor dem gleichen Problem...

Gruß, Juxta.

Juxta
17-03-2007, 14:01
Ich habe eine Antwort auf die Fragen beim Club des développeurs (http://www.developpez.net/forums/showthread.php?t=213963) in einem Forumsbeitrag gefunden. :rolleyes: (Wenn du dein .dvi in Yap anzeigen lässt, kannst du entsprechende Einstellungen unter "View" > "Options" "METAFONT mode" einstellen.)

Gruß,
Juxta.

Arnold
17-03-2007, 21:39
Ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist, was du meinst, aber bei mir sah die Schrift nach dem Drucken aus PDF total unsauber aus. Habe das Paket

\usepackage{ae}