PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphik Seitenanfang



eco
26-02-2007, 15:55
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem:confused: beim compilieren (pdf) erzeugt das Programm automatisch die graphen am Anfang der Seite ?!?! woran kann das liegen?

gruss
eco

Salnic
26-02-2007, 16:03
Hi Eco,

und herzlich willkommen im Forum. Kannst Du Dich in die Lage eines anderen Menschen versetzen? Tue mal einfach so, als ob Du von dem Problem eines ecos keine Ahnung hättest und lies Deinen Text. Würdest Du Dich nicht fragen, was eco da genau eigentlich gemacht hat. Vielleicht würdest Du Dich auch fragen, warum er nicht einfach ein kleinen Beispiel-Latex-Code veröffentlicht (Stichpunkt Minimalbeispiel), damit jeder sieht, was er denn eigentlich meint.


Ich nehme an, dass Du so Abbildungen in Dein Dokument eingefügt hast und Dich jetzt wunderst, dass die Abbildung nicht dort erscheint, wo sie im Quelltext ist, sondern oben auf der Seite. Genau das macht Latex mit Gleitumgebungen. Latex schiebt sie dorthin, wo sie am besten aussehen und den Lesefluss unterstützen bzw. am wenigsten stören.

Lies doch mal die Bilder- und Grafik-Anleitung des Forums: Stichpunkt "LaTeX und Bilder: How-To"

bitte melde Dich, wenn Du Fragen hast.

Salnic