PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungsverzeichnis in der Kopfzeile (KOMA)



MasterFX
26-02-2007, 13:17
Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar verwende ich seit neustem das nomencl-Paket für mein Abkürzungsverzeichnis. Funktioniert auch wunderprächtig, allerdings habe ich in der Kopfzeile immer den Titel des vorhergegangenen Abschnitts (in meinem Fall Abbildungsverzeichnis). Wie kann ich das nur für diese Seite ändern, dass dort Abkürzungsverzeichnis steht?
Und dann noch eine Frage, ist es in wissenschaftlichen Arbeiten üblich das Abbildungs- und Abkürzungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis aufzulisten? Ich finde es ehrlich gesagt eher überflüssig, aber vielleicht weiss ja jemand mehr.

Ach und wo ich gerade dabei bin, ich verwende zusätzlich noch hyperref, wenn ich nun z.B. aber per \addcontentsline{toc}{section}{Anhang} einen Eintrag ins Verzeichnis hinzufüge laufen die Sprungmarken dort nicht hin, sonder nur auf letzten automatischen Eintrag, also z.B. die letzte subsection, gibts da auch eine vernünftige Lösung das zu beheben?

FookMi
26-02-2007, 15:21
\clearpage
\markboth{\nomname}{\nomname}


direkt vor:


\printnomenclature


Normal werden alle Verzeichnisse im TOC aufgelistet, also zusätzlich zu deinen beiden auch das Tabellen- und Quellenverz.

MasterFX
26-02-2007, 15:25
Vielen Dank, das hat schonmal geklappt.
Jetzt steht nur noch die Frage aus, wie man mit hyperref dazu bringt auch zu manuell hinzugefügten Verzeichniseinträgen springt....

charder
26-02-2007, 16:31
setze ein

\phantomsection

vor den entsprechenden Abschnitt

MasterFX
05-03-2007, 23:03
Vielen Dank, (irgendwie hat die Mail-Benachrichtigung nicht gefunzt, darum hats so lange gedauert). Klappt aber wunderbar.