PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellenverzeichnis BiBTeX mit URL und alphadin



kcalive
26-02-2007, 07:50
moin moin, jungs und mädels;)

also erstmal möcht ich euch mal zu diesem wirklich coolen forum in sachen latex gratulieren. also ich hab im letzten halben jahr hier regelmäßig drauf rumgesucht und bisher jedes problem fast ausschließlich mit eurer hilfe lösen können (es lebe die foren suche*g*).. andere foren waren da meist weniger ergiebig.

aber jetzt muss ich doch mla selbst was posten.

und zwar, n quellenverzeichnis mit jabref-editor erstellt im alphadin-stil.
dort will ich mir dir urls anzeigen lassen. hatte das auch schonmal hinbekommen, dass er mir bookleteinträge auch mit "letzter aufruf" angezeigt hatte. n pc problem am wochenende zwang mich aber zu ner miktex neuinstallation. und jetzt is nur noch der titel des "booklets" und kein last update geschweige denn n url zu sehen:(
leider hab ich echt vergessen, wie genau ich das das letzte mal gemacht hab. alles probieren war erfolglos und jetzt läuft mir die zeit davon. ich hoff, wer von euch hat n kreativen vorschlag.

thx

countbela666
26-02-2007, 07:55
Moin,

vergleiche mal das Datum der bei MikTeX mitgelieferten alphadin.bst und der von Klaus Lorenzen bereitgestellten Variante ;):

MikTeX/CTAN (ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/biblio/bibtex/contrib/german/din1505/alphadin.bst): 2000-10-16
Lorenzen (http://www.haw-hamburg.de/pers/Lorenzen/bibtex/alphadin.bst): 13. Feb 2006

Die von Lorenzen angepassten Stile sind aktueller und können weitaus mehr (u. a. mit dem URL-Feld umgehen).

Grüße,
Marcel

kcalive
26-02-2007, 08:25
mein gott, ich bin ja ein rindvieh ohnes gleichen... ich bin damals auf die alphadin ja nur durch den lorentz gekommen. nach der neuinstallation hatte ich mich shcon kurz gewundert, warum ich die nich eigentlich wieder irgendwo mit ins verzeichnis kopieren muss, weil prinzipiell hats ja gefunkt.... und jetzt seh ich, dass latex ne eigene veraltete alphadin hat *kopf auf den tisch schlag*... man, so naheliegend;)

ok, thx für diese wirklich krass schnelle und ergiebige lösung;)