PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf einbinden, aber nicht auf einer neuen Seite



Barghest
24-02-2007, 14:52
Hallo!

In den Anhang meiner Diplomarbeit möchte ich den Fragebogen einbinden, der als pdf vorliegt.

Das klappt mit pdfpages schon sehr gut, allerdings fängt das eingefügte pdf auf einer neuen Seite an. Ich hätte es aber gerne unter einer Überschrift bzw. direkt unter einem Text.

So sieht das bisher aus:

\includepdf[noautoscale=true,scale=0.7,pages=-,frame,pagecommand={\thispagestyle{scrheadings}}]{onlinefragebogen.pdf}


Ich habe auch schon versucht, das pdf mit includegraphics + minipage einzubinden. Das führte aber dazu, dass ich nur eine Seite gesehen habe, und die auch nur halb, da sie über den rechten Rand hinausragte :confused:

Vielen Dank für Eure Ratschläge

Thomas

Barghest
26-02-2007, 15:25
Ist das doch so schwer zu lösen?

Verzweifelte Grüße

Thomas

daswaldhorn
26-02-2007, 19:30
Hallo,

soweit ich mich recht erinnere beginnt \includepdf immer eine neue Seite und \includegraphics kann mehrere Seiten nicht verarbeiten.

Ich würde also die erste Seite mit \includegraphics[width=\linewidth]{} einfügen, somit hast du sie auch direkt unter der Überschrift. Die Seiten 2 bis 357 dann entsprechend mit dem \includepdf, wie du es bisher auch machst.

Grüße, Carsten