PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Paket hinzufügen



e. hindman
24-02-2007, 10:56
Hallo,
ich hab da ein Problem mit dem zufügen von Paketen. Ich habe ein teTex System, das per i-installer unter OS X installiert worden ist. Da das Paket attachfile dort nicht dabei ist, hab ich versucht, das nachträglich dazu zu tun. Hab von CTAN das Paket als zip geladen und in /usr/local/teTeX/share/texmf.tetex/tex/latex/attachfile entpackt. Danach die README befolgt, was bei der Terminalzeile "pdflatex attachfile.dtx" dann folgenden Fehler auswirft:



***************************
* Character table correct *
***************************
! pdfTeX error (ext5): cannot open file for embedding.
\atfi@embedfile ...tfi@size \space >> } file {#1}
\setcounter {atfi@embedfil...
l.298 ...D:20050104230918-07'00'}]{attachfile.bib}
&
No pages of output.



Kann irgendwer hier damit was anfangen? Ich kann daraus nicht ablesen, ob das Paket nen Fehler hat, oder ob ich nen Fehler gemacht hab.

rais
24-02-2007, 12:05
Moin moin,


! pdfTeX error (ext5): cannot open file for embedding.
\atfi@embedfile ...tfi@size \space >> } file {#1}
\setcounter {atfi@embedfil...
l.298 ...D:20050104230918-07'00'}]{attachfile.bib}
&
No pages of output.



Kann irgendwer hier damit was anfangen? Ich kann daraus nicht ablesen, ob das Paket nen Fehler hat, oder ob ich nen Fehler gemacht hab.


Note that attachfile comes with pre-built documentation (PDF format,
U.S. letter-sized paper, 25 pages), so you really need to perform only
the first step above unless you're unhappy with the documentation as
provided.
vllt ja so ein obskurer Sinn für Humor: die "attachfile.bib" befand sich in eben dieser pdf `embedded´; "befand", weil Du ja gerade diese pdf mit dem pdflatex attachfile.dtx überschrieben hast. Kopier Dir die attachfile.pdf nochmal aus dem zip-Archiv, dann hast Du schon Deine Dokumentation.
MfG,

e. hindman
24-02-2007, 16:45
Gut, die .bib hab ich aus dem Ausgangs PDF heraus geladen. Schon schräg, im Original Zip-File ist die Datei wirklich nicht. Mit der .bib im Verzeichnis kamen dann auch keine Fehler und Warnungen im Terminal.
Wenn ich jedoch im Dokument \usepackage{attachfile} schreibe, dann kommt dennoch:
! LaTeX Error: File `attachfile.sty' not found.
Eine attachfile.sty liegt aber definitiv im Pfad wie er oben steht. Muss ich die noch irgendwie beim Tex anmelden? Ich hab definitiv alle Schritte der readme ausgeführt. Mehrfach :)

rais
24-02-2007, 17:26
Moin moin,

Gut, die .bib hab ich aus dem Ausgangs PDF heraus geladen. Schon schräg, im Original Zip-File ist die Datei wirklich nicht. Mit der .bib im Verzeichnis kamen dann auch keine Fehler und Warnungen im Terminal.
wozu denn die Mühe? Du brauchtest doch bloß `tex attachfile.ins´ auszuführen.


Wenn ich jedoch im Dokument \usepackage{attachfile} schreibe, dann kommt dennoch:
! LaTeX Error: File `attachfile.sty' not found.
Eine attachfile.sty liegt aber definitiv im Pfad wie er oben steht. Muss ich die noch irgendwie beim Tex anmelden?
fehlt wohl nur ein

texhash(auf der Konsole auszuführen) -- das steht tatsächlich nicht in jeder readme, meist folgt eher ein Hinweis idA "Now, move the [Name_des_Pakets].sty into a folder, where (La)TeX can find it." in der Ausgabe beim Kompilieren der entsprechenden [Name_des_Pakets].ins.
MfG,

e. hindman
25-02-2007, 11:52
texhash war die Lösung, danke.