PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrückung nach \nomenclature



trinix
23-02-2007, 14:02
Hallo Zusammen,

durch eine Diskussion in einem anderen Thread ist mir an meinem Dokument folgendes eigenartiges Verhalten aufgefallen.

Die Einrückung nach der einer Formel (equation) tritt bei mir nur ein wenn dort wirklich eine Leerzeile im Quelltext steht - also ok.
Wenn ich nach der Formel jedoch ein paar Definitionen für die Nomenklatur habe (\nomenclature), wird der folgende Abschnitt eingerückt, obwohl keine Leerzeile besteht.
Leider ist es nicht nur das. Ein \noindent hebt die Einrückung nicht auf, sondern verringert sie nur geringfügig - es bleibt also ein Einzug bestehen.

Wie kann ich die Einrückung nach \nomenclature aufheben?

Besten Dank
trinix

bobmalaria
23-02-2007, 14:07
hi,

leerzeile=absatz=einrücken.
ein befehl ist kein text.
den tipp wie man den einzug abstellt gab es doch i anderen thread schon. stichwort: parindent

trinix
23-02-2007, 14:15
hi,

leerzeile=absatz=einrücken.
Das ist klar, habe ich ja auch so geschrieben.


...den tipp wie man den einzug abstellt gab es doch i anderen thread schon. stichwort: parindent
Ich möchte ihn ja nicht global loswerden sondern nur an bestimmten stellen. Dafür hatte ich eben \noindent versucht, was nach \nomenclature leider erfolglos ist. Dafür suche ich jetzt eine Lösung.

trinix

trinix
26-02-2007, 10:01
Das Positionieren eines % zum Auskommentieren hinter den Nomenklaturdefinitionen führte zum Erfolg und nun wird nichts mehr eingerückt.