PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann ein kleines Windows-Programm umschreiben?



neon
20-02-2007, 17:30
Ich suche jemanden der mir ein kleines Windows-Programm für Linux umschreiben kann. Es ist ,soweit ich weiß, in C+ geschrieben (Quellcode bekomme ich vom Programmierer) und steuert ein USB-DMX-Interface mit FTDI-Chip an. Bei Windows kann man einen normalen seriellen COM-Port ansprechen. Bei Linux kenne ich mich da noch nicht aus. Weil ich in Zukunft aber kleine Lichsteuerungen mit Linux lösen will würde ich da gern einen Ansatz haben!

Also, gibt es einen Hobby-Programmierer der sich das mal anschauen will? wenn es klappt würde ich das natürlich auch vergüten!

Martin

PS: Unter Wine habe ich es auch schon zum Laufen bekommen aber keine Ahnung wie man die Schnittstelle einstellt :-( Ich hätte es auch gern als reine Linux-Anwendung.

nul
21-02-2007, 14:40
Wie wuerde es mit der Bezahlung ausschauen?

neon
22-02-2007, 08:00
Ich kann natürlich keine Unsummen ausgeben aber 100 EUR wär es mir schon wert wenn es gut wird, deswegen auch 'Hobby-Programmierer'. Mail doch mal an tvrecorder2@gmx.de . Wir werden uns schon einig!

Da es unter Windows läuft ist es mehr mein Interesse an der freien Linux-Plattform auf die ich dieses Jahr noch komplett wechseln möchte. Ist das nicht ein ehrenwertes Vorhaben ;-)

quinte17
07-03-2007, 06:49
schau dir des mal an:
http://www.kroah.com/log/linux/free_drivers.html
wenn du eine gute dokumentation zur ansteuerung des teils bekommst, dann kann es schon sein, dass die dir einen treiber schreiben :)

greetz

anda_skoa
07-03-2007, 13:56
Wenn es unter Windows als Serielle Schnittstelle ansprechbar ist, spricht das für ein USB Serial Device, das unter Linux genau so als Serielle Schnittstelle ansprechbar ist.

Wie leicht die Portierung des echten Programms ist, hängt von der "Windowslastigkeit" des Codes ab. Wenn der Programmierer zuviel Windows API benutzt (was bei Windowsprogrammierern leider recht häufig der Fall ist) ist es vermutlich leichter, das Programm neu zu schreiben, sofern das Protokoll ausreichend dokumentiert ist

Ciao,
_