PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : post formual automatisch bei seitenaufruf senden



otelo
20-02-2007, 13:18
Hi,

ist es irgendwie möglich die Daten eines post Formulars ohne das Klicken auf einen Button abzuschicken, z.B. mit header() oder gibt es dafür nur die hier des öfteren zitierte Methode mit dem socket?

Hintergrund:

Ich versuche eine bestehende php seite mit eigenem Loginsystem mit einer Forensoftware zu verbinden. Ich habe versucht mit curl alle entsprechenden Daten an die Forenloginseite zu übergeben, aber die Software setzt irgendetwas bei dieser Methode nicht. Mache ich hingegen ein Formular mit allen Daten und schick das ab, funktioniert es tadellos. Könnte ich nun das Formular im Hintergrund abschicken, wären meine Probleme gelöst ohne in die Forensoftware oder andere Software eingreifen zu müssen.

Hat jemand eine Idee oder einen Denkanstoß für mich?

Danke und Gruß
otelo

Turbohummel
20-02-2007, 15:44
AJAX wäre hier ne Lösung, wenn auch nicht ganz Trivial.

Du kannst auch einfach ein Iframe einbauen, dass die URL aufruft, z.B. login.php?name=blub&pwd=puff.

otelo
20-02-2007, 16:03
Hi Turbohummel,

mit AJAX tue ich mich recht schwer muss ich sagen. So ganz ist da der Knoten noch nicht geplatzt. Aber ich hatte daran gedacht per javascript die php Seite "mit dem sich dann sofort abschickenden" Formular aufzurufen.

Ein iframe mit login.php?name=blub&pwd=puff wäre eine Übergabe per GET und das nimmt die loginprozedur nicht an.

Gruß
otelo

inge
22-02-2007, 09:26
habs nicht getestet, aber könnte vielleicht funktionieren:


<body onload="document.forms[0].submit()">

vorausgesetzt, dass es das einzige formular ist!

otelo
22-02-2007, 12:27
Super, danke für den Tipp Inge.

Damit geht es wunderbar :-)

Gruß
otelo

undefined
22-02-2007, 14:54
Hi,
ist es irgendwie möglich die Daten eines post Formulars ohne das Klicken auf einen Button abzuschicken, z.B. mit header() oder gibt es dafür nur die hier des öfteren zitierte Methode mit dem socket?

Du hast dir im Prinzip die Antwort schon selbst gegeben ;)
Siehe header() Attachment.
Es sei den ich habe dich falsch verstanden und du meinst ein Formular im Browser.
Dann nein und vergiss es. das macht aus Sicherheits Gründen bei einem Attachment kein Vernünftiger Browser mit. ;)

JAF
22-02-2007, 20:45
Ich versuche eine bestehende php seite mit eigenem Loginsystem mit einer Forensoftware zu verbinden.

was genau hast du damit vor? ist das nur eine anwendung fuer dich, oder hat das mit einer richtigen webseite zu tun? da gibts denk ich sicher eine elegantere loesung...
mfg jaf