PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage: Kopfzeile bei \bibitem ?



sandra84
17-02-2007, 15:53
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich erzeuge ein Quellenverzeichnis mit der 'klassichen' Literatur und zusätzlich Internetquellen. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden das Litverzeichnis manuell anzulegen.

Folgende Anweísungen:
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}
\begin{thebibliography}{XXXXXXX}
...
\bibitem...

\end{thebibliography}

zwischen \begin und \end{bibliography} setze ich via \textbf{Internetquellen} einen Abschnitt, um anzudeuten das jetzt die Internetquellen kommen.

Ich bekomme mit folgender Änderung
\addcontentsline{toc}{section}{Quellenverzeichnis} das Quellenverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis, aber in der Kopfzeile des 'Quellenverzeichnisses' steht weiterhin Literatur :-(
\markboth{} fuktioniert auch nicht .

Wer kann mir einen Tipp geben ?

Grüße Sandra

voss
17-02-2007, 18:44
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich erzeuge ein Quellenverzeichnis mit der 'klassichen' Literatur und zusätzlich Internetquellen. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden das Litverzeichnis manuell anzulegen.

Folgende Anweísungen:
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}
\begin{thebibliography}{XXXXXXX}
...
\bibitem...

\end{thebibliography}

zwischen \begin und \end{bibliography} setze ich via \textbf{Internetquellen} einen Abschnitt, um anzudeuten das jetzt die Internetquellen kommen.

Ich bekomme mit folgender Änderung
\addcontentsline{toc}{section}{Quellenverzeichnis} das Quellenverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis, aber in der Kopfzeile des 'Quellenverzeichnisses' steht weiterhin Literatur :-(
\markboth{} fuktioniert auch nicht .


Ist dein Dokument zweiseitig? Sonst musst du \markright nehmen.

HErbert

charder
17-02-2007, 19:06
Versuchs mal

\markboth{}{Quellenverzeichnisses}

Einen Latexbennenung änderst du mit:

\renewcommand{\refname}{Literaturverzeichnis}

sandra84
17-02-2007, 20:25
Mit \renewcommand{\refname}{Quellenverzeichnis} hat es geklappt !

Dankeschön.

Grüße Sandra