PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Anhangsverzeichnis ohne Kapitelüberschriften



charder
17-02-2007, 10:05
Hallo,

habe ein recht spezielles Problem mit dem Anhangsverzeichnis.

Dieses soll direkt nach dem Abbildungsverzeichnis kommen, aber nicht die Überschriften der einzelen Kapitel enthalten, sondern vom Aufbau her dem Abbildungsverzeichnis gleichen. Daher funktioniert das mit minitoc nicht.

Also wenn ich im Anhang eine Abbildung einfüge, soll diese im Anhangsverzeichnis als Anhang x auftauchen. Gleichzeitig aber im Abbildungsverzeichnis nicht mehr erscheinen. Gleiches gilt für Tabellen, die dann hier mit Abbildungen gleichgesetzt wären.

Alternativ habe ich mir überlegt das Anhangsverzeichnis manuell zu erstellen. Das Abbildungen und Tabellen im Anhang mit Anhang x benannt werden, habe ich auch hinbekommen. Nur tauchen diese dann immer noch im Abbildungs-/ Tabellenverzeichnis auf. Gibt es hier eine Möglichkeit diese dort zu unterdrücken, außer \caption*{}, weil dann verschwindet auch die automatische Nummerierung. Müßte hier also im Zweifel manuell nummerieren.


Mein Ansatz wäre, die listoffigure Umgebung abzuändern indem ich für den Anhang die figure und table Umgebung umdefiniere. Allerdings habe ich davon keine Ahnung.

Da es sich aber nur um eine Diplomarbeit mit ca. 9 Anhängen handelt, werde ich im Zweifel den manuellen Ansatz verfolgen.

charder
17-02-2007, 10:55
Das Unterdrücken klappt schon mal mit:



\addtocontents{lof}{\protect\setcounter{lofdepth}{ 0}}
\addtocontents{lot}{\protect\setcounter{lotdepth}{ 0}}

rais
17-02-2007, 11:09
Das Unterdrücken klappt schon mal mit:



\addtocontents{lof}{\protect\setcounter{lofdepth}{ 0}}
\addtocontents{lot}{\protect\setcounter{lotdepth}{ 0}}
die Zähler gibt's bei mir gar nicht -- welche Klasse verwendest Du? Oder lädst Du dafür ein spezielles Paket?
MfG,

charder
17-02-2007, 11:22
die Zähler gibt's bei mir gar nicht -- welche Klasse verwendest Du? Oder lädst Du dafür ein spezielles Paket?
MfG,

nutze scrartcl, aber stark abgewandelt. Benutze mindestens 30 Pakete, von daher weis ich nicht an welchem es liegt.

rais
17-02-2007, 11:54
nutze scrartcl, aber stark abgewandelt. Benutze mindestens 30 Pakete, von daher weis ich nicht an welchem es liegt.
Meine Glaskugel sagt da "tocloft" zu :D

MfG,

charder
17-02-2007, 12:01
ja das ist drin.

Aber mein Lehrstuhl hat es mit den Formvorschriften eh nicht so dolle. Habe jetzt mit denen gesprochen und darf es auch anderes machen als in den Vorlagen, solange es schön aussieht:eek: . Den die Vorgaben sind da nicht eindeutig. Machs jetzt so: Tabelle/ Abbildung im Anhang heißt einfach Abb/Tab. A x und kommt so ins Tab/Abb.-verzeichnis. Da eh nur solche im Anhang sind, lass ich das Anhangsverzeichnis weg.