PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lyx cmyk-bilder und pdf



carus
15-02-2007, 15:20
Wir wollen mit lyx eine Datei in das Format pdf für den Offset-Druck in CMYK exportieren. Die Bilder und Vektorgrafiken liegen als CMYK vor. Wie kann ich pfrüfen, ob die Bilder und Vektor-Grafiken im pdf-Dokument wirklich als CMYK vorliegen und ob die Schrift als Schwarz definiert ist?

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten!

rais
15-02-2007, 21:08
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Wir wollen mit lyx eine Datei in das Format pdf für den Offset-Druck in CMYK exportieren. Die Bilder und Vektorgrafiken liegen als CMYK vor. Wie kann ich pfrüfen, ob die Bilder und Vektor-Grafiken im pdf-Dokument wirklich als CMYK vorliegen und ob die Schrift als Schwarz definiert ist?

kA, wie Du das umsetzen kannst: separiere die Datei entsprechend der Farben, d.h. Du solltest vier Dateien erhalten (eben mit Cyan-, Magenta-, Gelb- und Schwarzanteil), dann vergleichst Du die einzelnen Dateien miteinander... Da der Text schwarz sein soll, sollte dieser dann auch nur bei der Datei auftauchen, die Deinen Schwarzanteil widergibt.
MfG,

carus
21-02-2007, 14:25
danke für die antwort, aber da ich genausowenig ahnung habe wie du wie man sowas umsetzten könnte hilft es uns leider fnicht weiter :-(

voss
21-02-2007, 18:00
Wir wollen mit lyx eine Datei in das Format pdf für den Offset-Druck in CMYK exportieren. Die Bilder und Vektorgrafiken liegen als CMYK vor. Wie kann ich pfrüfen, ob die Bilder und Vektor-Grafiken im pdf-Dokument wirklich als CMYK vorliegen und ob die Schrift als Schwarz definiert ist?

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten!

LaTeX interessiert sich lediglich für die Größe des Bildes. Der Rest bleibt so,
wie er ist ....

Herbert

romanczar
21-04-2009, 20:24
Hm... also wenn man CYK Dateien einbindet ist die Enddatei auch CMYK? Oder RGB?