PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : untergliedertes Literaturverzeichnis mit multibib



claerchen
14-02-2007, 15:05
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit multibib.

Also ich bin grad dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und versuche ein untergliedertes Literaturverzeichnis zu erstellen. Ich benutze jurabib und multibib. Soweit so gut. Leider bekomme ich da immer einen Fehler: undefined control sequence \mph@setcol{ii:92}{\mph@nr}. Diese sequence steht in der sec.aux die für das zweite Verzeichnis erstellt wird. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, weil ich nicht weiß wo das herkommt und wie ich das verhindern kann.

Weiß jemand Rat?

Hier mein Code für das Literaturverzeichnis:
In der Präambel:
\usepackage{multibib}
\newcites{sec}{Internet-Quellen}

und in der tex-Datei:
\bibliographystyle{jurabib}
\bibliography{bib}

\renewcommand{\refname}{Internet-Quellen}
\bibliographystylesec{jurabib}
\bibliographysec{bib}

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Anna

bobmalaria
14-02-2007, 16:13
hi,

wie rufst du denn bibtex auf? nach einem kurzen blick in die doku http://www.math.utah.edu/tex-archive/macros/latex/contrib/multibib/multibib.pdf
scheint es mir da nämlich eines speziellen aufrufs zu bedürfen:


latex mydoc
bibtex mydoc
bibtex ltex
latex mydoc
latex mydoc

wobei ltex die 2. datei ist.

vielleicht hilft's schon

gruß

claerchen
14-02-2007, 16:48
Hallo,
den Aufruf hab ich so gemacht. Leider tritt der Fehler auch dabei auf...

Gruß

bobmalaria
14-02-2007, 16:57
hast du es mal ohne jurabib versucht. eventuell können die pakete nicht miteinander, bzw. hast du überall die aktuellen versionen?

claerchen
14-02-2007, 17:40
hallo,
eigentlich sollte ich die aktuellen Versionen haben. Wie kann ich denn einzelne Pakete neu installieren? Zur Sicherheit könnte ich das ja mal machen. In anderen Threads hab ich gelesen, dass es keine Probleme bei der Kombination von jurabib mit multibib geben soll...
Bin echt ratlos :(

Gruß

bobmalaria
14-02-2007, 17:55
wenn du vor \documentclass

den befehl
\listfiles schreibst dann werden in die log datei alle pakete mit versionsnummer angegeben. dann einfach mal überprüfen ob die aktuell sind.

gruß

claerchen
14-02-2007, 18:12
Hallo,
also meiner Meinung nach sind die aktuell. jurabib in v0.6 und multibib in v1.3. Daran wird es dann wohl nicht liegen oder?

Gruß

claerchen
14-02-2007, 18:49
So, ich habs jetzt hinbekommen. Ich musste nur das usepackage für jurabib und multibib erst später in meinem style file aufrufen. Die kamen sich wohl mit was anderm in die Quere, was kann ich allerdings nicht sagen.