PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRBD - High Availability



SeroX1
13-02-2007, 00:14
Hi Leute,
habe zwei Server mit SuSe Linux 10.1 und will da einen hochverfügbaren Cluster draus schnüren.
Problem ist nur, dass die passenden Packete noch nicht installiert sind. Hab mir nen riesen haufen runtergeladen und auch schon eins nach dem anderen probiert. *.tar.gz und *.rpm Packete! aber bei allem wird entweder ne Fehlermeldung ausgelöst dass er aufgrund undefinierbarer Fehler mit der Installation der Packete nicht fortfahren kann bzw. Yast macht was aber danach sind keine Dateien vorhanden, wo sie vorhanden sein sollen. Sprich ich häng und komm mit meinem Projekt nicht vorwärts.

Hat jemand von euch nen plan was ich machn kann?

Gruß Sero

bla!zilla
17-02-2007, 15:27
Hi, schau dir bitte mal die grundlegenden HowTos auf www.drdb.org (http://www.drbd.org/documentation.html) an. Bitte bedenke das die RPM Pakete zur Distribution passen müssen. Wenn du SUSE 10.1 hast, sollten die Pakete auch zu 10.1 passen. Wenn du die Pakete selber kompilieren willst, lies die INSTALL Datei in dem Tarball und achte auf die Abhängigkeiten.

SeroX1
19-02-2007, 20:25
Hi,
hab mittlerweile an einem die HA Pakete installieren können. Problem war, dass ich von CD installiert habe und da nicht der volle Support für das HA-Projekt standart ist. Habe jetzt mit Hilfe eines Servers von der tu-ilmenau die Pakete nachinstallieren können. Der zweite meckert bei den packeten immer noch rum!

Ich halt euch auf dem laufenden für die dies interessiert!

Grüße Sero