PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \hypersetup funzt nicht



ehde76
12-02-2007, 17:28
Hi,

also wenn ich die Optionen des hyperref-package über \hypersetup einbinde, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Package hyperref Warning: Option `hyperfootnotes' has already been used,
(hyperref) setting the option has no effect on input line 84."

Wenn ich die Otionen direkt einbinde geht es, warum? Habe hier schon in genügend Beispielen gesehen, das das funzen müsste.

Bsp:
\usepackage{hyperref}
\hypersetup{hyperfootnotes=false}

Gruß

countbela666
13-02-2007, 07:50
Rieche ich hier etwa einen Doppelpost (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=48227)? Wenn du damit mal nicht den Zorn des bischi heraufbeschwörst... ;)

ehde76
13-02-2007, 10:31
Weil du wahrscheinlich zwischen dem Einbinden des Pakets und dem Setzen der Optionen mit hypersetup in Zeile 84 die Option hyperfootnotes schon einmal setzt. Vielleicht macht dies auch ein anderes Paket, aber wie so oft kann man hier ohne Minimalbeispiel nur die Glaskugel herausholen...


Hi Marcel,

dem ist nicht so. Hier meine Preambel:



\documentclass[pdftex,a4paper,12pt,normalheadings]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\pagestyle{plain}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
\setlength{\parindent}{0pt}
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{cmbright}
\setcounter{tocdepth}{4}
\setcounter{secnumdepth}{4}
\usepackage[pdftex,left=35mm,right=25mm,top=25mm,bottom=30mm,b indingoffset=10mm]{geometry}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{listings}
\lstset{basicstyle=\ttfamily}
\usepackage{units}
\usepackage{hyperref}
\hypersetup{
hyperfootnotes=false}


Habe leider mit Latex nicht so viel Erfahrung. Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und bin ganz schön unter Zeitdruck. Das Wissen das ich besitze ist sehr bruchstückartig, da ich mich immer nur mit auftretenden Problemen befasst habe und sobald für mich eine zufriedenstellende Lösung vorhanden war, ich nicht weiter ins Detail gegangen bin. Vielleicht fällt dir ja was auf.

Gruß Steffen

countbela666
13-02-2007, 10:42
Hallo Steffen,

Wenn ich deinen Codeschnipsel mittels
\usepackage{blindtext}
...
\begin{document}
\Blinddocument
\end{document}zu einem laufenden Minimalbeispiel erweitere, kann ich deinen Fehler nicht reproduzieren. Erstelle also bitte selbst ein Beispiel, das diesen Fehler zeigt (bzw. informiere dich was ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) ist), wenn wir dir weiterhelfen sollen.

Nichts für ungut,
Marcel

ehde76
13-02-2007, 17:10
Hier ein simples Beispiel, die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden. Log-File ist angehangen. Ich nutze MiKTeX 2.5 und TeXnicCenter.



\documentclass[pdftex,a4paper,12pt,normalheadings]{scrreprt}
\usepackage{hyperref}
\hypersetup{
hyperfootnotes=false}

\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{Kapitel 1}
\section{Abschnitt 1}
ein Test der Fussnote\footnote{eine Fussnote}
\section{Abschnitt 2}
\end{document}


Gruß Steffen

ehde76
14-02-2007, 12:46
Hi,

also ich habe immer noch keine Erklärung für oben beschriebenes Verhalten. Ein Teil der Optionen (wie. zb. hyperfootnotes) lässt sich einfach nicht über hypersetup einbinden (nur über Optionsfeld des hyperrefs), es erscheint die erwähnte Fehlermeldung. Andere Optionen machen dagegen mit hypersetup keine Probleme (colorlinks, pdftitle). Jemand eine Idee? Laut Doku können doch alle Befehle über die setup Methode eingestellt werden.

Gruß Steffen

sofa-surfer
14-02-2007, 14:03
Hallo,

also ich kann zumindest erstmal die Warnung bestätigen (eine Fehlermeldung ist es nicht). Ich nutze hyperref in Version v6.75l.
Wenn du sagst, dir fehlt die Zeit, da Stress mit Diplomarbeit, dann frag ich dich: Warum setzt du die Option nicht direkt beim Laden des Paketes? Was der Grund für deine Fehlermeldung ist, kann ich dir auch nicht sagen, dafür kenn ich mich zu wenig mit dem hyperref-Paket aus. Wenn es dich aber interessiert und hier niemand eine Antwort hat, dann empfehle ich dir mal bei dctt zu posten. Dort solltest du auch den Paketautor antreffen.

Matthias