PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blockquote vs. textquote?



fischmir
11-02-2007, 14:38
Hey Ho!

Ich habe ein kleines: Und zwar bringen zwei identische Codings zwei unterschiedliche Ergebnisse.

(siehe Anhang)

Auf der linken Seite wird mit dem Code \blockquote{\textquote{ der Text eingerückt...auf der rechten Seite nicht, obwohl identischer Code :(

Dabei kann ich aber erkennen, das auf der rechten Seite ein weiterer kleiner Pfeil eingefügt wird. hä?

*argh* Vielleicht lässt sich das Problem lösen, wenn ich weiß, woher der kleine Pfeil kommt?!

cookie170
11-02-2007, 15:59
Was man mit Lyx alles machen kann, beeindruckend. Aber was willst Du überhaupt mit diese beiden Befehlen? Lyx beherrscht doch die Vergabe von allerlei Anführungszeichen ohne ERTs?

Meine Zitate füge ich stets als "quote" ein, das geht mit Alt+A, q und die Anführungszeichen belege ich in den Lyx-Einstellungen wie ich sie haben will.

Entschuldige bitte die wenige konkrete Antwort, aber solange ich nicht begreife, was Du tust, lässt es sich schlecht mutmaßen, wo das Problem liegt.

Gruß,
Alexander

fischmir
11-02-2007, 16:06
Okay...das ist eine alternative...aber wenn ich das auf Zitat stelle, dann kommen keine guillements, sondern der Text wird nur eingerückt. Ich benötige aber die guillements. Diese habe ich auch in en Einstellungen eingestellt...*ratlos*

fischmir
11-02-2007, 16:28
Okay...das ist eine alternative...aber wenn ich das auf Zitat stelle, dann kommen keine guillements, sondern der Text wird nur eingerückt. Ich benötige aber die guillements. Diese habe ich auch in en Einstellungen eingestellt...*ratlos*

cookie170
11-02-2007, 16:48
Ich verwende Lyx 1.4.3, deutsche Version.
Unter Dokument-Einstellungen gibt's den Punkt Sprache und dort läßt sich der Stil der Anführungszeichen eingeben.

Geht das bei Dir nicht?

Gruß,
Alexander

fischmir
11-02-2007, 17:46
doch, schon...und ich habe da _meine_ Anführungsstriche defniert...aber bei einem Zitat rückt sich lediglich der Text rein. Die Anführungsstriche bleiben unberücksichtigt...