PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoch- tiefstellen und (C) in Überschriften



ElGato
05-02-2007, 14:59
Hallo Forummitglieder,

weiß jemand von Euch, wie ich etwas in einer Überschrift tiefstellen kann ohne eine Warnung zu bekommen?
Auch das Copyright, das rechts oben neben dem Wort ist, verursacht Warnungen \textcopyright.

Das hier verursacht das Problem:
\subsection{Überexpression von FecI, FecI$\Delta$4.1 und FecR\textsubscript{1-85}}

Warnung sieht so aus:
Token not allowed in a PDFDocEncoded string,(hyperref) removing `math shift' on input line 224. Token not allowed in a PDFDocEncoded string,(hyperref) removing `math shift'

Vielen Dank im vorraus!
Euer ElGato

rais
05-02-2007, 18:05
Moin moin,
schaust Du z.B. hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=47074) oder such selbst mal nach \texorpdfstring ;)
MfG,

ElGato
05-02-2007, 22:08
Danke,

Deine Tipps haben sehr geholfen!!!
Das \Delta geht, aber leider kriege ich das mit dem Tiefstellen irgendwie nicht hin :-(

\subsection{Überexpression von FecI, FecI\texorpdfstring{$\Delta$4.1} und FecR\texorpdfstring{$_{1-85}$}}

Aber es müsste doch eigentlich alles richtig sein, jedenfalls sehe ich keinen Fehler.
Kann mir jemand hierbei helfen?

Lieben Dank!
ElGato

MasterOfPuppets
05-02-2007, 22:16
Deinen Fehler kann ich dir nicht sagen, aber die Warnung kannst du ignorieren. Bei mir wurde trotzdem immer alles gesetzt, wie es sollte. Auch hyperrefs machten keine Probleme.

rais
05-02-2007, 23:08
Moin moin,


\subsection{Überexpression von FecI, FecI\texorpdfstring{$\Delta$4.1} und FecR\texorpdfstring{$_{1-85}$}}

öhhmm, Du mußt dem \texorpdfstring auch zwei Parameter übergeben...
MfG,

ElGato
06-02-2007, 15:22
Hat alles prima geklappt.
Ja, der zweite Parameter war entscheident :-)

\subsection{Überexpression von FecI, \texorpdfstring{$\Delta$}{Delta}FecI4.1 und FecR-His\texorpdfstring{\bfseries{$_{1-85}$}}{1-85}}.

Aber ein Problem habe ich (leider :( ) noch immer: Das tiefgestellte 1-85 kriege ich nicht fett hin :confused:
Gibt es hier einen Trick? Oder soll ich es dabei belassen?

Liebe Grüße
ElGato

rais
06-02-2007, 21:26
Moin moin,
versuch mal


\usepackage{bm} %bold math

und dann entsprechend


...$_{\bm{1-85}}$

den \bfseries kannste wohl auch weglassen;-)
MfG,

sofa-surfer
06-02-2007, 21:30
Hallo,

tut es nicht auch ein einfaches

$_{\mathbf{1-85}}$
ganz ohne zusätzliche Pakete?

Matthias

ElGato
06-02-2007, 22:37
Danke sehr!!

Von den vielen Vorschlägen finde ich persönlich einfach \mathbf am praktischsten :-)

Danke an Euch alle!

ElGato