PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Komma aus Fußnote entfernen



isaisegrim
05-02-2007, 13:35
Hallo ihr alle!

Ich verwende als bibsty econometrica und bin noch Anfänger. Bei mehreren Autoren kommt ein Komma vor dem and, das würde ich gerne ändern, ist im deutschen nicht üblich.

Beispiel: Vgl.(Blancke, Roth, and Schmid 2000), S.9

Hat schon mal jemand so etwas in einem Bibstly geändert und weiß, an welcher Stelle ich dann was ändern muss?

DAnke, Isabell

rais
05-02-2007, 18:14
Moin moin,


Ich verwende als bibsty econometrica und bin noch Anfänger. Bei mehreren Autoren kommt ein Komma vor dem and, das würde ich gerne ändern, ist im deutschen nicht üblich.

Na, das "and" ist hierzulande auch nicht soo oft anzutreffen :D

Ich hab' mir mal Deine econometricabike.bst aus Deinem anderen Thread runtergezogen (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=49082), da braeuchtest Du wohl bloss an dieser Stelle:


%%% ", " * %%% <---diese Zeile auskommentieren
t "others" =
{ " et~al." * }
{ " {\small und} " * t * } %%%KCB: added \small bike: replaced "and" with "und"
if$
(innerhalb FUNCTION {format.names}) besagte Zeile auszukommentieren...
bei


\begin{filecontents}{literatur1.bib}
@BOOK{Klatsch,
title = {Alle Klatschen},
publisher = {Klatschverein},
year = {2007},
author = {Karl Klatsche and Peter Lustig},
volume = {2},
}
\end{filecontents}
\documentclass{scrbook}
\usepackage{harvard}
\begin{document}
\cite{Klatsch}
\bibliographystyle{econometricabike}
\bibliography{literatur1}
\end{document}

gibt's dann weder im Zitat, noch im LV ein Komma vor dem und.
MfG,

isaisegrim
06-02-2007, 06:54
Mit dem "and" hast du natürlich recht;) Bin deinem Vorschlag gefolgt (Danke), leider habe ich immer noch mit der API Windows Fehlermeldung 123 zu kämpfen, so das ich nicht sehen kann, ob das Ganze funktioniert hat....

Mfg

isaisegrim
08-02-2007, 20:18
Nochmal hallo RAis!