PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeTex unter SuSE 10.1 mit BibTex8



till
04-02-2007, 10:03
Hallo zusammen,

nach einem Festplattencrash bin ich nun vollständig von Windows zu SuSE 10.1 migriert und damit auch von MikTex zu TeTeX mit Kile als Editor. Da ich ziemlich ausführliche abstracts in meinen BibTex-Einträgen verfasse, musste ich mir unter TeTex die 8-bit-Version von BibTex 0.99 (3.7.1) nachinstallieren (Sorry---you've exceeded BibTeX's buffer size 5000). So weit, so gut. Die Version wird gefunden (bibtex8 -v) und die Optionen, die ich eingebe auch ersteinmal anerkannte (bibtex8 [-h -8]). Bibtex läuft durch, jurabib wird gefunden, die .aux wird gefunden, die .bib-Datei wird auch gefunden. Fehlermeldung gibt es nicht. Doch wenn ich Latex wieder durchlaufen lasse, werden die Einträge nicht gefunden (Meldung z.B: Citation `Garfinkel1967' on page 1 undefined on input line 31).
Ich habe mal ein wenig gesucht und festgestellt, dass Bibtex eine leere .bbl produziert. Ich habe keine Ahnung warum. Probeweise habe ich eine kleine .bib erstellt und es damit mal mit der 7-bit version versucht. Das klappt. Die kleine Probebibliothek funktioniert sogar mit der 8-bit version und den Optionen. Daher vermute ich, dass mit meiner anderen Bibliothek (die ich im übrigen unter Windows mit JabRef erstellt habe) nicht stimmt. Hat jemand eine Idee?

rais
05-02-2007, 23:30
Hallo und Herzlich Willkommen an Board :)
mit bibtex8 kenn' ich mich leider nicht aus, aber vllt steht ja in deiner .blg (die BibTeX-Logdatei) ein brauchbarer Hinweis...?
MfG,