PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MikTex 2.5 Basis installiert keine packages nach



alex15
02-02-2007, 20:25
Hallo allerseits,

ich habe MikTex 2.5 in der Basisversion installiert und wollte fehlende packages über den MikTex Package Manager nachträglich installieren, z.B. rotating.
Allerdings erhalte ich dauernd die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.


MiKTeX Problem Report
Message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Data:
Source: mpm.cpp
Line: 1259
MiKTeX: 2.5
OS: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
SystemAdmin: yes
PowerUser: no
SharedSetup: yes
BinDir: D:\texmf\miktex\bin
Root0: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root1: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root2: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root3: D:\texmf
Root4: D:\localtexmf
Install: D:\texmf
UserConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
UserData: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
CommonConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
CommonData: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5

Ich habe zahlreiche package repositories versucht (www.tex.ac.uk, ftp.tex.ac.uk ... in der Tat, ich sitz in GB), mit demselben Ergebnis. Auch die Net Installation wird mit dieser Meldung abgebrochen. Ich habe außerdem testweise meine Firewall und Avast abgeschalten, ohne Erfolg:confused: .

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Sonst geht's zurück zu 2.4.

Vielen Dank im Vorraus.

alex15

bischi
02-02-2007, 21:31
Versuch mal den ftp://sunsite.cnlab-switch.ch

Der läuft bei mir eigentlich immer... Sonst käme eigentlich nur noch die Firewall in Frage...

MfG Bischi

PS: Als Admin eingeloggt?

alex15
03-02-2007, 11:22
Komisch. Habe es gerade ohne firewall und Virusscanner unter ftp://sunsite.cnlab-switch.ch versucht und bekomme postwendend die Antwort "NO DATA", nicht wie zuvor, daß keine Verbindung zum host hergestellt werden kann.


MiKTeX Problem Report
Message: No Data
Data:
Source: mpm.cpp
Line: 1295
MiKTeX: 2.5
OS: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
SystemAdmin: yes
PowerUser: no
SharedSetup: yes
BinDir: D:\texmf\miktex\bin
Root0: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root1: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root2: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root3: D:\texmf
Root4: D:\localtexmf
Install: D:\texmf
UserConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
UserData: C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
CommonConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
CommonData: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5


Ich bin auch als admin angemeldet. Daran kann es also nicht liegen. Grübel:(

alex15

alex15
08-02-2007, 12:08
Nun, nach wiederholtem Fehlschlag, weder über den Netinstaller noch aus dem update von der Basic Version von MikTex 2.5 heraus lassen sich trotz deaktivierter firewall und Virenscanner download sources finden, bin ich zu 2.4 zurückgekehrt. Das tut ohne Probleme.

Trotzdem für die Ratschläge herzlichen Dank.

alex15

cookie170
08-02-2007, 13:28
Solche Geschichten sind der Grund, warum ich Windows meide: Irgendetwas geht nicht und keiner weiß warum. (Zu singen zur Melodie von "Einer is immer der Arsch und keiner weiß warum" -- kennt das noch jemand ? Ist lange her!)

Das Problem ist ja, dass über kurz oder lang MiKTeX 2.4 nicht mehr unterstützt wird.

Gruß,
Alexander

rais
09-02-2007, 02:15
Moin Alexander,

"Einer is immer der Arsch und keiner weiß warum" -- kennt das noch jemand ? Ist lange her!)

das Stück sagt mir zwar nix, aber irgendwie erinnert es mich an die Zeit, als ich zum ersten Mal im Zug Richtung Kaserne saß... damals schallte passenderweise ``you're in the army now´´ von Status Quo recht zyklisch aus den Lautsprechern (im selben Jahr hat gerade RSH (Radio Schleswig-Holstein) seine Prämiere gehabt... rate mal, welche Station gerade diesen Song damals (so oft) gebracht hat (oder warum ich mich noch dran erinnern kann));-)
Aber wie es so schön heißt: ``Y-Tours: wir buchen, sie fluchen´´ :D
Hast Du noch einen Zeitrahmen, in den Dein Stück hineinpassen würde? Meinethalben gib es relativ zum Erscheinungsjahr von "Tubular Bells" (Mike Oldfield, '73) an, in dieser Zeit ist musikalisch eh viel passiert.
MfG,

cookie170
09-02-2007, 14:03
Hallo Rainer,

das is nix für Nordlichter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwoi%C3%9Ffua%C3%9F

Gruß,
Alexander

demian
13-05-2007, 22:14
Wer sich für die Vorgeschichte interessiert, kann sich das hier mal durchlesen: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41233

Aber um es zusammenzufassen: Ich habe miktex neu installiert und jetzt fehlen mir natürlich wichtige Pakete: jurabib, etc. Die wollte ich mir jetzt über den miktex package manager besorgen, aber irgendwie klappts nicht: Zuerst hat er mit einer Rate von 0 KB/s runtergeladen (auch Nicht-Mathematiker werden erahnen, dass mir das dann doch ein bissl lange gedauert hätte) und dann bin ich hier im board drauf gestoßen mal das Repository zu ändern oder zu Synchronisieren. Beidesmal mit der Fehlermeldung: "MiKTeX Problem Report: Invalid Easy Handle." Egal ob ich in Deutschland bleibe, nach China oder Italtien gehe. Weiß zufällig jemand Rat. Wäre super!

demian
21-05-2007, 13:52
Also zumindest bei mir war das Problem wohl mein Netzwerk. Sitze gerade in der Uni und es lädt wunderbar :D