michael.becker
01-02-2007, 14:48
Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt,
ich habe derzeit das Problem, ich möchte einen CVS Server unter Windows (CVSNT) mehreren Entwickler zur verfügung stellen.
Diese sollen sich via SSH einloggen, da es über das Netz geht.
Jetzt kommt der Hacken:
Ich möchte nicht, die Windows eigene Benutzerverwaltung benutzen(jeder Rechner in unserem Netz hat die selbe Anmeldung....fragt lieber nicht, warum ;-( ) sondern möchte via SSH die Benutzerverwaltung regeln.
Also muss ich ja erstmal einen funktionierenden SSH Server installieren, ja??
Ich habe es mal mit WinSSHD(http://www.bitvise.com/winsshd) versucht, das ging so weit gut, als das es zwar schön einfach ist, aber er als benutzer die Windows verwalteten nutzt.
Und genau das wollte ich ja nicht.
Gibt es ne andere gute (freie) SSH-Server Variante, in der ich Benutzer erstellen kann(unabhängig von den Windows Usern)?
Geht das überhaupt, oder verstehe ich da den SSH-Server falsch??
Vielen dank schonmal im vorfeld
Michael
ich wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt,
ich habe derzeit das Problem, ich möchte einen CVS Server unter Windows (CVSNT) mehreren Entwickler zur verfügung stellen.
Diese sollen sich via SSH einloggen, da es über das Netz geht.
Jetzt kommt der Hacken:
Ich möchte nicht, die Windows eigene Benutzerverwaltung benutzen(jeder Rechner in unserem Netz hat die selbe Anmeldung....fragt lieber nicht, warum ;-( ) sondern möchte via SSH die Benutzerverwaltung regeln.
Also muss ich ja erstmal einen funktionierenden SSH Server installieren, ja??
Ich habe es mal mit WinSSHD(http://www.bitvise.com/winsshd) versucht, das ging so weit gut, als das es zwar schön einfach ist, aber er als benutzer die Windows verwalteten nutzt.
Und genau das wollte ich ja nicht.
Gibt es ne andere gute (freie) SSH-Server Variante, in der ich Benutzer erstellen kann(unabhängig von den Windows Usern)?
Geht das überhaupt, oder verstehe ich da den SSH-Server falsch??
Vielen dank schonmal im vorfeld
Michael