PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibteX-Datenbank expotieren



masta_pi
26-01-2007, 12:25
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank (Publikationsliste) in JabRef und möchte nun einen Eintrag der Datenbank Exportieren. Jedoch unter Datei - Exportieren wird immer die ganze Datenbank exportiert. Wie schaffe ich es, das nur EIN ausgewählter Eintrag exportiert wird?

Vielen Dank für die Hilfe

lg, pi

bobmalaria
26-01-2007, 13:47
hi,

kannst du nicht einfach in die bib-datei gehen und per copy-paste den eintrag rauskopieren und in eine neue datei einfügen? ;)

gruß

masta_pi
26-01-2007, 15:39
Hi Bobmalaria!

Nein, mit copy und paste geht leider nichts.
Ich hab mir einen Exportfilter geschrieben, der durch eine Layout-Datei definiert ist. D.h. ich möchte beim Exportieren ein bestimmtes Layout erhalten.
Bei der Datenbank handelt es sich um Publikationen. Mein Ziel ist: Wenn ich nun selbst ein Paper erstelle und eine Quelle (aus der Datenbank) zitieren möchte, exportiere ich die Quelle mit meinem definierten Layout in z.B. einen .txt-File und füge dann diesen z.b. in MS Word ein.

grüße, pi

lisab
26-01-2007, 22:50
Hi,
wie steht mit "export to clipboard", hier lassen sich schon ein par Filter auswählen, harvardRTF (nicht schlecht für Export nach MS Word), DocHtml und damit können auch einzelne Literatureinträge exportiert werden. Vielleicht kannst Du deinen eigenen Exportfilter hier anfügen bzw. einen vorhanden anpassen.
Gruss