PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist TeXnicCenter langsam?



Klon5
23-01-2007, 15:54
Hallo Leute,

ich habe mal eine kleine und vielleicht subjektive Frage. Ist der Editor TeXnicCenter beim kompilieren dolle langsam? Ich bin hier gerade am reinarbeiten mit diesem Editor und wundere mich doch sehr, dass der Ewigkeiten beim kompilieren benötigt, obwohl ich bloss ein Testwort da zu stehen habe rödelt der mal locker eine Minute rum. Eine Zeit lang hatte ich mit Winedt gearbeitet, da kam mir das irgendwie schneller vor. Achso, ich kompiliere von Latex zu DVI.

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

MfG :)

physici-errante
23-01-2007, 16:17
Das kommt wohl auf darauf an, was alles vor \begin{document} steht. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit.

localghost
23-01-2007, 17:44
Das liegt mit Sicherheit nicht am TeXnicCenter. Seit dem Umstieg auf MiKTeX 2.5 läuft der Bearbeitungsvorgang sichtbar langsamer ab. MiKTeX 2.4 war da wesentlich schneller. Aber eine Minute ist deutlich zuviel. Vielleicht hilft da mal eine gründliche Defragmentierung der Systempartition.

Freak5
23-01-2007, 19:34
Der hat nicht zufällig noch etwas automatisch installiert, oder?

Klon5
24-01-2007, 09:12
tja, das ist ja nun auch schon wieder eine komische sache..ich bin diesmal als administrator angemeldet und siehe da, es geht mal super schnell mit dem kompilieren..das verstehe wer will..
egal..trotzdem danke leute!

Freak5
24-01-2007, 23:57
Vielleicht hast du wirklich ein paket automatisch installiert, das vorher nicht vorhanden war.